Wie schnell würde ich damit abnehmen 🙈?

6 Antworten

Hey,

du solltest keine Fertigprodukte kaufen, die sind im Veganen bereich auch nicht immer umbedingt Kalorienarm. Koch am besten selbst, dann trainierst du auch deine Kochfähigkeiten immer weiter.

Wie lang dass dann dauert kann ich nicht sagen, hängt ja von deinem Körper ab. Wenn du dich aber dazu bereit fühlst, solltest du ein kleines bisschen bewegung in den Alltag einbauen dann gehts am schnellsten.

Da du dich vegan ernährst, solltest du deinen vorgeschlagenen Plan lieber nicht in die Tat umsetzen. Dir würden einige wichtige Stoffe, wie Kohlenhydrahte etc. fehlen. Daher ernähre dich bitte ausgewogen, damit du einer Mangelernährung vorbeugen kannst. Würdest du deinen Plan umsetzen, würde es durch die fehlenden Kohlenhydrahte nämlich in dem Bereich zur Mangelernährung kommen, da der Körper diese als Ballaststoffe benötigt.

Um gezielt abzunehmen, musst du lediglich nur deine Kalorienzufuhr täglich ein wenig reduzieren und mehr Sport treiben. Das muss nicht unbedingt durch Tennis sein, sondern kann auch durch joggen, schwimmen, walken, Inliner oder Fahrrad fahren oder sonstige Sportarten, die du gerne machst, geschehen. Wichtig ist nur, dass du sowohl bei deiner Ernährung als auch beim Sport konsequent bleibst und dir ein Ziel setzt, wie oft du Sport in der Woche ausführen möchtest.

Ich finde es übrigens toll, dass du an deinem Gewicht gezielt arbeiten möchtest. Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch erfolgreich schaffst.

Obst erhöht beträchtlich den Blutzucker und die Fruktose belastet die Leber und führt zu deren Verfettung. So lange du hohen Blutzucker hast, wird Dein Körper kein Fett abbauen. Die Dauer-Ratschläge, wo ein Kalorien-Defizit vergöttert wird, sind nicht richtig. Wenn du Kaloriendefizit hast, dann fährt der Körper runter und verbraucht weniger.

Richtig ist daher keine Obst/Gemüse-Lebensweise, die den Körper dauer-unzufrieden läßt sondern eine low-carb-Lebensweise.

Hanky12  25.06.2020, 08:42

Die Dauer-Ratschläge, wo ein Kalorien-Defizit vergöttert wird, sind nicht richtig.

Kannst du mir dafür eine Begründung geben?

ProfRational  25.06.2020, 10:14
@Hanky12

Das ist schon in meiner Antwort erfolgt.

Hanky12  26.06.2020, 19:50
@ProfRational

Man fährt zum abnehmen auf dem gesunden Level für 2-3 Monate max. Einen Defizit von 200-300 kalorien. 7400 Kalorien ergeben 1kg Fett. In einer Woche verliert man somit logischerweise grade mal 2100 Kalorien dazu macht man dann noch Sport und der Rest ist gut schlafen usw.

Wenn es schnell gehen muss von 700 kcal aber das ist nicht mehr der aller gesündeste Weg.

Jedoch kann ein Mensch ganz auf Brot, Nudeln use in seinem Leben verzichten wenn er sich dementsprechend ausgeglichen ernährt, wissenschaftlich bewiesen.

Sprich eier, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst etc.

Ein kaloriendefizt in einem kleinen Maß führt auf gute Ergebnisse ist nichts anderes wie eine leichte Form einer defi Phase. Der Körper verkraftet so etwas sehr sehr gut, man merkt es nicht mal und ungesund ist es auch nicht.

Ich wette mit dir du bist sogar öfter mal im Defizit als du denkst.

Happyasaslave  25.06.2020, 09:34

Ohne Kaloriendefizit kann man nicht abnehmen 😂 biologisch nicht möglich

ProfRational  25.06.2020, 10:11
@Happyasaslave

Das ist Verdrehung meiner Aussagen.

Selbst, wenn ein Kaloriendefizit besteht, tun sich manche sehr schwer mit dem Abnehmen. WEIL der Körper dann seinen Grundumsatz SENKT.

Und ständig trifft man auf Leute, die sagen, daß sie essen können soviel wie wollen und trotzdem nicht dick werden.

Somit ist die so heiß geliebte Religion vom Kalorienzählen FALSCH.

Happyasaslave  25.06.2020, 17:29
@ProfRational

Deswegen darf das Defizit nicht so hoch sein jap dennoch brauch man eins

Happyasaslave  25.06.2020, 17:29
@ProfRational

Die leute die das, sagen essen oft viel zu wenig Kalorien und merken das gar nicht...

ProfRational  25.06.2020, 23:35
@Happyasaslave

NEIN. Der Kernpunkt ist: Die Ernährungsforscher haben sich von den Physikern ein falsches Modell ausgeliehen. Nämlich das Modell des "geschlossenen Systems" und die Aussage, daß darin Energie nicht verloren geht.

Dieses Modell ist massiv unpassend für den Menschen. Der Mensch ist kein "Brennofen" und bei weitem kein "geschlossenes System".

Daher erleiden die Kalorienbilanzler mit ihrem heißgeliebten "Defizit", das sich für Laien so gelehrt anhört, ständig Schiffbruch.

Happyasaslave  26.06.2020, 07:13
@ProfRational

Man kann nicht genau zählen richtig dennoch ist es so, dass wenn man abnimmt im Defizit war und wenn man zunimnt im Überschuss deswegen ausprobieren, aber an was man sich auf jeden fall haltwn sollte ist nicht zu wenig zu essen der Körper braucht gewisse grundenerfie um organe horn etc zu versorgen

Hanky12  26.06.2020, 20:00
@ProfRational

Wir müssen nur den Grundumsatz versorgen für unseren Körper.... damit sind wir organisch versorgt, dazu kommt noch der Tagesbedarf, der zerrt an der Energie wenn davon zu viel weggeholt wird das ist wahr, deshalb nur einen leichten. Damit nimmt man wenn man diese "diät" macht über Die Zeit verteilt ab.

Ich musste in der "diät" noch nicht einmal hungern, hab keine konzentrations Schwierigkeiten und mein Sportmediziner und Hausarzt sind sich einig dass meine blutwerte und verogung auf dem besten stand sind.

Ich nehme in meiner defi Phase ca. 6-7 kg Fett ab und habe einen Kfa von 14-16%. Blutwerte top, Energie 1A

ProfRational  26.06.2020, 21:45
@Hanky12

Dein Getexte ist kaum verständlich. Ich will und brauche auch keinerlei Belehrung, da mir jedes Detail bekannt ist. Daher ignoriere ich diesen unnötigen Schrieb. Ende.

Hanky12  27.06.2020, 04:20
@ProfRational

Joa jedes Detail bekannt aber verpöhnt low carb. Abgeshen davon, hab meinen Text grade 2 mal gelesen.... weiß ja nicht, ist eigentlich verständlich.

Statt nur selten Kohlehydrate und ständig Fruchtzucker (was auch nicht gesund sein kann) zu essen, solltest du normal essen und statt 1x die Woche Tennis, 3x die Woche Tennis gehen. Mehr Sport, nicht weniger essen ;)

Viel Glück, das du wenn du es so machst, gar nicht brauchen wirst.

nimfetkax
Fragesteller

1x die Woche Tennis kostet mich 40 Euro, 3x 120. sorry aber so viel Geld habe ich gar nicht für einzelstunden mit dem Trainer 😔🎾❤️

MarkAllAsRead  25.06.2020, 01:20
@nimfetkax

Wieso denn mit dem Trainer? Bist du zu unfähig alleine einen Tennisschläger zu halten und auf einen Ball zu hauen? Nur Ausreden Mädel. Dann geh halt was anderes spielen. Squash zum Beispiel verbrennt sicher viel Kalorien und ist Tennis auch ein wenig ähnlich. Oder halt eine andere Sportart.

nimfetkax
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Ich bin bloß in der tennisschule 🙈

MarkAllAsRead  25.06.2020, 01:23
@nimfetkax

Merkst du wie du dich selbst beschei*t keinen Sport machen zu müssen?

nimfetkax
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Ähm um auf dem Tennisplatz mit einem anderen spielen zu dürfen muss ich Mitglied im Verein sein und das bin ich nicht zudem kenne ich niemanden der tennis spielt außer meinem Trainer

MarkAllAsRead  25.06.2020, 01:27
@nimfetkax

Und was hindert dich an einer Mitgliedschaft?

MarkAllAsRead  25.06.2020, 01:29
@nimfetkax

Dann bleib halt fett oder ernähr dich wie ein Kaninchen, ist mir auch egal.

Sören Stabenow  25.06.2020, 07:56
@nimfetkax

Die Welt ist ja auch so klein das dieser Tennisplatz die einzige Möglichkeit auf der Welt ist.

Sternenwelten  25.06.2020, 07:59
@MarkAllAsRead

Alter bist du irgendwie blöd oder so?

Wieso beleidigst du sie so, wenn sie Tennis spielen möchte, dann lass sie doch?

Sie macht doch zusätzlich noch drei mal die Woche Sport.. Was ist nur mit dir falsch?!

Also Menschen wie dich ekeln mich echt an.

Ich finde es sowieso schon total gut von ihr das sie sich selbst eingesteht, dass sie zu viel wiegt!

Sternenwelten  25.06.2020, 08:02
@Sören Stabenow

Du bist auch nicht ganz Koscha im Schädel oder?

Lass sie doch Tennis spielen wenn sie das möchte! Wo ist das Problem?

Sören Stabenow  25.06.2020, 08:03
@Sternenwelten

Tut mir leid das du nicht lesen kannst und hier alles falsch verstehst.

Sternenwelten  25.06.2020, 08:04
@Sören Stabenow

Das die eine zu ihr gesagt hat "dann bleib fett oder ernähr dich wie ein Kanninchen" kann man nicht falsch verstehen.

Sören Stabenow  25.06.2020, 08:05
@Sternenwelten

Es geht hier darum das es nicht nur einen teuren Tennisplatz als Möglichkeit zum Tennisspielen gibt.

Sternenwelten  25.06.2020, 08:06
@Sören Stabenow

Achso ich dachte du meinst das es unsinnig ist das sie Tennis spielt. Tennisstunden sind aber so teuer da hat sie recht

Sören Stabenow  25.06.2020, 08:07
@Sternenwelten

War eher ein ironischer Satz.
Mal draußen im Park Tennis spielen wäre ja auch nicht verkehrt. :D

Sternenwelten  25.06.2020, 08:20
@Sören Stabenow

Ja aber sei möchte ja mit einem Trainer spielen, damit sie es auch lernen kann

Sören Stabenow  25.06.2020, 08:21
@Sternenwelten

Aber wenns zu teuer ist mit Trainer, gehts ja auch mal ohne. ^^

Sternenwelten  25.06.2020, 08:25
@Sören Stabenow

Tut mir leid das ich beleidigend geworden bin, ich hab mich nur über den anderen Kommentar so aufgeregt und hab deinen dann auch als Beleidigung aufgenommen.

MarkAllAsRead  25.06.2020, 14:09
@Sternenwelten

Und meinen Kommentar hast du auch nicht verstanden. Denn dass sie wie ein Kaninchen essen will hat sie selbst gesagt und wer beim Sport ausreden sucht, der/die bleibt fett. Das ist statistisch erwiesen. Man kann auch einfach sagen man hat kein Bock drauf, aber hier mit Geldproblemen bezüglich Sport zu kommen ist so lächerlich echt, das ist einfach Zeitverschwendung hier. Das hat mich extrem aufgeregt.

Happyasaslave  03.07.2020, 09:21
@MarkAllAsRead

Wtf man nimmt doch nicht von sport ab... 😂 Man kann auch komplett ohne sport machen Zauberwort heißt Kaloriendefizit und genug altagsbewegung jeden tag 1-2 stunden spazieren zusätzlich

Happyasaslave  03.07.2020, 09:23
@MarkAllAsRead

Nope es ist NICHT bewiesen, weil man durch Kaloriendefizit abnimmt nicht durch sport zudem 3 mal doe woche völlig ausreichend ist kann dir genug vorstellen real die 40 kg abgenommen haben ohne sport und das auch ohne sport schon 5 jahre halten..

Happyasaslave  03.07.2020, 09:23
@MarkAllAsRead

Und deswegen muss man sofort beleidigen?! Armselig echt sie macht doch bereits 3 mal die woche sport

Sternenwelten  03.07.2020, 09:24
@MarkAllAsRead

Achso ich hab es halt als beleidigend angesehen, weil man sowas einfach nicht sagt.

Außerdem ist die Ernährung viel wichtiger als der Sport und sie sucht ja keine Ausreden, wenn ihr Tennis spaß macht, dann soll sie es doch machen :)

Sie kann aber natürlich noch mehr machen z.B. Krafttraining weil das effektiver wäre, auch effektiver als Cardio Training!

Kann man so nicht sagen, da es schließlich auch drauf an kommt WIE VIEL du isst, WIE VIEL Sport du machst (und wie intensiv) und und und.