Wie kann ich mehr Obst und Gemüse essen?

7 Antworten

Also, ich würde an deiner Stelle mal in den Laden gehen und eine schöne Auswahl an Obst kaufen. Was dich anlacht. Dann testest du alles mal und findest bestimmt ein, zwei oder drei Favoriten. Kannst auch einen Brei oder Smoothy draus machen.

Nächste Woche nimmst du dir dann Gemüse vor. Manches kann man als Rohkost essen (Gurke, Tomate, Kohlrabi, Paprika, Karotte ...), das ist natürlich einfach.

Dann such dir noch ein Rezept für gekochtes/gebratenes Gemüse raus und probierst.

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, probiere aber immer mal was neues.

Probier erstmal so wenig Obst also nicht so alles aufeinmal zb Versuch erstmal ein Apfel zu essen dann kannst du auch gerne so 5-6 Tagen warten Kauf dir mehr Obst weil wenn man zunehmen will muss man auch nicht nur Sachen essen die einen nicht schmecken wenn dir zb keine Äpfel Schmecken dann Probier was anderes zb Erdbeeren,Bananan kannst dir auch bananensaft Machen oder erdbeersaft und wenn du willst kannst du viel Obst kaufen und dir so wie ein Plan machen also ein Plan aufschreiben und eintragen wann du was essen sollst hoffe konnte dir helfen

Ich esse jeden morgen eine Banane, aber die soll nicht zu hart und nicht zu weich sein. Das sind die besten, die haben dann am meisten von dem guten Stoff drin.

Ansonsten ist ein Kiwi, Apfel, Wassermelonen-Salat ganz gut, damit hat man mehrere VItaminmängel auf einmal beseitigt(ist aber Aufwand). Und wenn Trauben oder Kirschen im Angebot sind dann kauf dir und snack das nebenbei.

Probier einfach alles durch, damit du die Sachen findest die dir schmecken. Dann baue es langsam in deine Ernährung ein.

Z.B. Jeden morgen einen Apfel, Müsli mit Obst, Gemüse als Beilage zum Fleisch

Gibt es kein Obst das du lecker findest?

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Kirschen, Mango, Ananas, Kiwi, Orange, Blaubeeren, Johannisbeeren, Birnen, Bananen...

Mach doch einfach

https://www.bevegt.de/geschmack-gewoehnung/

https://www.bevegt.de/mehr-obst-essen/

https://www.projekt-gesund-leben.de/2016/01/mehr-obst-essen-7-tipps/

https://www.projekt-gesund-leben.de/2015/08/mehr-gemuese-essen-7-tipps/

Wenn du Gemüse nicht so magst, nimm zB erst mal Gurken, oder Minitomaten (oder Wassermelonen) die mag fast jeder

Und jetzt habe ich Hunger auf Obst.... Tschüüs