Abnehem Tipps?

4 Antworten

brauchst ja nicht unbedingt Obst und Gemüse zum Abnehmen auch wenn es gesund wäre

damit kannst du zb schon abnehmen:

morgens: ein Vollkornweckerl oder 2 Scheiben Toastbrot mit Putenbrust oder Cottage Cheese

mittags: normale Portion (aber keine Fertiggerichte, kein fettiges Fleisch/Wurst, nichts fritiertes oder überbackenes)

abends: 250g Magerjoghurt oder Magerquark mit 70g Haferflocken (und 1 Stück Obst)

Chris978
Fragesteller

Hab es zwar mal Probiert mit Intervallfasten aber wenn man als Metallbauer und Manchmal aufem Bau arbeitet bekommt man halt Kohldampf

Chris978
Fragesteller

Habe halt bis vor 5 fast nur Cola und Apfelsaft getrunken aber mittlerweiletrinke ich seit 5 Wochen nur noch Wasser

onyva  28.04.2020, 19:36
@Chris978

kannst auch Cola light trinken. es kommt nur auf deine Kalorienbilanz drauf an. wenn du am Bau arbeitest nimm dir jedenfalls dein eigenes Essen mit. alles was du auswärts schnell besorgst wird dich dicker machen (schnell mal ein Döner hier, ne Pizzaecke da, ein Hotdog... )

Ziel.Kalorien: 28*Körpergewicht (zb 28*100kg wären 2800kcal am Tag)

Tracke mal mit yazio App

Chris978
Fragesteller
@onyva

Was haltet du von Intervall Fasten

Chris978
Fragesteller
@onyva

Hab mir morgens für die Frühstückspause immer im Lidl so Zeugs ausem Backshop gekauft kann das auch daran liegen ?

onyva  28.04.2020, 20:10
@Chris978

kann man machen. ist ja nur eine Option um die Kalorien nicht zu überschreiten. ausn Lidl Backshop wenn nur Vollkornbrötchen und dann eben Hüttenkäse oder Putenbrust/Toastschinken drauf

Chris978
Fragesteller
@onyva

Weist du wer mir Ernährungpläne erstellen könnte

onyva  28.04.2020, 20:26
@Chris978

warum brauchst du das? willst du wirklich nach Plan essen? tracke alles in einer App. Kalorien sind alles was zählt. Ansonsten kann ich dir auch einen Plan erstellen per pn

Chris978
Fragesteller
@onyva

Naja also alles aufs Gramm abzuwiegen ist nicht so meins wollte zwar vor Corona ins Fitnesstudio aber nach der Arbeit Fitnesstudio und dann halt 1 Stunde mit dem Auto Heimweg ist halt auch beschissen es wäre zwar noch eins in der Nähe aber 60€ im Monat des ist mir zu Teuer

Magst du gar kein Obst und Gemüse ? Was sehr gut ist einfach im kaloriendefizit zu bleiben , also Grundumsatz ausrechnen und darunter bleiben. Quark ist sehr gut da es sättigt und viel Eiweiß hat. Am besten so wenig Zucker wie möglich das beugt Kalorien, Heißhunger und Schwankungen des Blutzuckerspiegels vor.
viel Glück 🍀

Kevin240501  28.04.2020, 18:54

Nicht unterm Grundumsatz sondern unter dem Gesamtumsatz

daniiiiiiiela  28.04.2020, 18:54
@Kevin240501

Ja mein ich 🙈 danke 😊

Einfach etwas weniger essen als du verbrauchst und etwas Sport machen. Ab und zu mal was süßes, wenn du willst. Würde ich jetzt spontan sagen, aber ich weiß natürlich nicht was dein Kalorien bedarf am Tag ist und wie sportlich du generell eh schon bist.

Das ist natürlich keine Crash Diät, aber gesund sind diese ja eh nicht wirklich.

Weniger futtern, mehr bewegen. Ist seit tausenden Jahren das einzig wirksame Konzept. Und Nahrung essen, die wenig energiereich ist. Gemüse wäre da wirklich gut. Auch das kann man zubereiten, dass es jedem schmeckt.