Abnehmen mit dem Crosstrainer, Erfahrungen?

4 Antworten

Der Crosstrainer ist sehr gut zum Abnehmen geeignet, weil man sehr viele Muskelgruppen gleichzeitig aktivieren kann. Beim Abnehmen kommt es nur auf eine negative Kalorienbilanz an. Du musst also dauerhaft mehr Kalorien verbrauchen als du durch die Nahrung zu dir nimmst. Es kommt zu 70% auf die richtige Ernährung an (abgenommen wird in der Küche!), der Rest ist ausreichend Ausdauersport. Wenn du gesund und dauerhaft abnehmen willst, dann rechne etwa mit einem Kilo pro Woche. Falsch wäre es, wenn du zu wenig ist, denn dann schaltet der Körper nur seine Lesitungsfähigkeit zurück, anstatt die Fettreserven anzugreifen.

Habe mit dem Crosstrainer eigentlich nur gute Erfahrungen machen können. Wenn du auf deine Ernährung achtest, ein Kaloriendefizit erreichst und zusätzlich noch Ausdauersport wie mit dem Crosstrainer betreibst müssten die Pfunde eigentlich purzeln. Vorallem, wenn du deine Zeiten stetig erhöhst. Meine persönliche Erfahrung zumindest.

priinzesschen
Fragesteller

Wie viel hast du den Abgenommen in 1 Woche ca,?

würd mich einfach Interessieren wie viel/schnell man dadurch abnimmt

JolieRoe  13.03.2014, 09:53
@priinzesschen

Sicherlich wirst du bei disziplinierter Vorgehensweise am Ende der Woche ein kleines Defizit auf der Waage sehen, aber erwarte hier keine 10 Kilo innerhalb einer Woche. Wer gesund und dauerhaft abnehmen möchte, kann sein Ziel nur mit Sport und gesunder Ernährung erreichen (keine blödsinnigen Diäten). Und jemand, der dieses Ziel verfolgt, sollte auch geduldig sein. Pauschal kann dir das niemand sagen, da jeder Körper individuell arbeitet. Probier es einfach aus und bleib am Ball. Egal ob es am Ende der Woche nur 200 Gramm weniger sind.

Hallo Prinzesschen! Deine Wahl ist super. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Hey :)

Du machst das sehr gut so doch musst du drauf achten nicht "schlechte" Kalorien zu essen

Und auch derKakau am Morgen kann ruhig nicht getrunken werden wegen dem Pulver.

Ich selber spiele noch Handball und mache davon noch ein Paar Übungen Zuhause^^

ALso nachdem du am Crosstrainer warst ruhig KraftÜbungen mach ;)

Viel Glück und Durchhaltevermögen

Nebelschein