30 Kilo in 6 Monaten?

10 Antworten

30 Kilo in 6 Monaten ist zwar möglich aber auf keinen Fall allein durch Sport, da muss man auf jedenfall gleichzeitig noch eine bestimmte Diät machen ( ich würde die Fett Diät empfehlen, wenn du nicht unbedingt auf schnelles Muskelwachstum, sondern eher auf Gewichtsverlust aus bist).

Allerdings solltest du den optischen Effekt nicht vergessen. Wenn du in zu kurzer Zeit Gewicht verlierst siehst du aus wie auf dem beigefügten Bild, daher mein Tipp:

Mach den Sport, ernähre dich normal, und versuch nicht zu oft Süßigkeiten/Fast Food oder allgemein ungesunde Sachen zu essen.

Wenn du das durchziehst brauchst du etwa 10 Monate um die 30 kg zu verlieren und keine faltige Haut zu kriegen.

Ach, fast vergessen: Achte nicht so genau auf das Gewicht sondern eher auf dein Erscheinungsbild.

 - (Sport, abnehmen, Haut)
Mamaba
Fragesteller

Heey,

cool danke für dein Kommi und ich werde deine Tipps befolgen :)

Ich stimme dir vollkommen zu was das Erscheinungsbild angeht :)

Ich habe in zwei Jahren mit täglichen 20 min workout, kleiner Runde joggen und weglassen von Süßigkeiten und limos 25 kg abgenommen.
Ich weiß nicht ob dein Ziel wirklich möglich ist ,so schnell so viel abzunehmen ,bzw ob das überhaupt noch gesund ist.

Aber viel Glück und Erfolg 👍
If you can Dream it you can do it

Mamaba
Fragesteller

Oh voll gut :) Glückwunsch und danke dir :)

LUKAS712  30.01.2017, 16:55

danke :)

Hallo! Da geht vielleicht, ist aber sinnlos weil zu schnell. schon für die Haut.

Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht.

 Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause.

 Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

denke es ist schaffbar, aber auch definitiv auf ernährung achten .. eventuell mehr sport machen als 3 mal die woche .. allerdings nicht jeden tag das gleiche, ist nicht gut für die muskeln (also einen tag arme und bauch, anderen tag beine und po)

lg und viel erfolg

Mamaba
Fragesteller

Ja? nicht jeden Tag das Gleiche? Habe nämlich einen Plan bekommen von meiner Trainerin und ich werde hauptsächlich Krafttraining machen... und die meinte für den Anfang sollte ich diese Übungen machen

Grina  27.01.2017, 23:36
@Mamaba

also ich habe das ebenfalls von trainerin so gehört.. aber eine expertin bin ich nicht ;)

DeusExMachina07  27.01.2017, 23:41
@Mamaba

Mach erst mal den Plan den deine Trainerin dir gegeben hat, damit sich dein Körper an das Training gewöhnt, danach (1-2 Monate nach Trainingsbeginn) brauchst du allerdings einen Plan wie oben beschrieben.

@ Mamaba

Wenn du nicht aus gesundheitlichen Gründen so viel zugenommen hast, dann solltest du das mal mit deinem Arzt besprechen.

Nur mit Sport alleine wirst du das nicht packen, dazu gehört auch ein gescheiter Ernährungsplan dazu.

Wie lange hast du gebraucht, um die 30 Kilo draufzubekommen?

Nimmst du zu schnell ab, dann könnte deine Haut hängen und das geht auch mit Sport nicht mehr von alleine weg.

Mamaba
Fragesteller

Heey,

also ich habe eigentlich wegen stress zugenommen und das innerhalb von 2 Jahren - also 30 Kilo in 2 Jahren..

Und natürlich habe ich einen Ernährungsplan :)

Turbomann  27.01.2017, 23:31
@Mamaba

Okay, dann lasse dir genügend Zeit mit dem Abnehmen, denn deine Haut muss ja auch zurückgehen und wenn du das zu schnell machst, dann wird die lasch und hängt.

Dann wenn es möglich ist Stress vermeiden, nicht dass du wieder in das Muster verfällst.

Drücke dir die Daumen, aber mit Geduld und Konsequenz kannst du viel erreichen.

Wenn du am Anfang zu viel erwartest was die Abnahme betrifft, dann könnte Frust aufkommen, denn irgendwann wird mal ein kurzer Stopp mit abnehmen kommen, bis es dann weiter geht.

Mamaba
Fragesteller
@Turbomann

Ok super, lieben Dank für deine Hilfe :)