Maggi Klare Brühe als Mahlzeitersatz, 10 kilo abnehmen in 6-8 wochen?

9 Antworten

Das ist Mangelernährung vorprogrammiert. Auf dauer wirst du so nicht dein Gewicht halten. Ein Kochkurs wäre für dich eine Möglichkeit, zu lernen wie du dich ein Leben lang ohne Mangel ernähren kannst und kein Übergewicht bekommst.

Ja, mach nur so weiter - dann fällst du irgendwann in die Magersucht oder du nimmst tatsächlich so viel ab und dann hängen deine Brüste an deinen Knien und dein Bauch ist nur noch eine herabfallende Fettschicht....Wenn du das toll findest, dann mach so weiter.

Du hast im Sport den richtigen Ansatz, aber essen solltest du trotzdem, gesund und ausgewogen mindestens 3mal am Tag. Stell dir doch jede Woche einen Speiseplan zusammen. Im Netz gibt es genug Anregungen. Und wenn du es nicht schaffst bis im Sommer dein Traumgewicht zu erreichen...nächstes Jahr ist voraussichtlich wieder ein Sommer zu erwarten :-) und dann hast du vielleicht nicht nur deine Kilos runter, sondern auch eine straffe Figur ;-)

lg

sexyaberhungrig
Fragesteller

glaub du verstehst mich falsch. ich treibe viel sport aber ESSE. und nicht zuwenig. Ich probiere fett wegzulassen sogut es geht, esse abends fisch mit gemüse zb aber zum mittag anstatt zu essen wollte ich (ähnlich wie beim almased prinzip) mein essen mit flüssignahrung in dem sinne ersetzen um kalorien zu sparen. und soviel fett hab ich nciht das mir das dann wie lappen herunterhängt. ausserdem um das zu evrmeiden mach ich ja gerade sport. damit alles straff wird.

Kann es sein, das du ein Hungerhaken werden willst. Natürlich weisse ich deine Grösse nicht. Ich gehe aber mal von mindestens 168 cm aus. Dann 10 kg runter????

Nun zu deinen Essgewohnheiten. Klare Brühe: schau mal auf die Packung und du wirst erschreckend feststellen wieviel Fett die Brühe hat. Ernähre dich liebe ausgewogen. Viel Gemüse, statt Brühe einen Apfel, Karotte usw. Auch ein Steak zwischendurch schadet überhaupt nicht.

Noch etwas: Wenn schon abnehmen, dann langsam, sonst kommt der JoJo Effekt und du bist schwerer als vorher.

Viel Erfolg wünscht dir der Seeteufel

nein, ist nicht realistisch und wenn du so weiter machst, wirdst du bald zusammenbrechen...abnehmen ist kein schnelles geschäft, wer dauerhaft abnehmen möchte muss essen, es kommt darauf an was...durch deiner idee (maggi) wirdst du zuverlässig deinen körper schaden zufügen, er braucht einige nährstoffe die du ihn jetzt verweigerst...anstatt joggen (welches wenig bringt und deine gelenke unnötig strapaziert) empfehle ich dir 5x/woche je 30 min. flotter GEHEN, draussen an der frischen luft, menschen sind keine last- oder renntiere, o. g. bewegungsform ist die beste für uns...

sexyaberhungrig
Fragesteller

joggen soll schlecht sein? hmm... hab ich noch net gehört. hier in berlin joggen alle, zumindest von was ihc mitbekomme. Ich denke joggen ist immernoch besser als Kein Sport :)

rovercraft  03.05.2012, 12:39
@sexyaberhungrig

ob in berlin (wo ich 20 jahre gelebt habe) oder anderswo, überlege mal folgendes: 62 kg (dein jetztiges gewicht) werden abrupt und mit schwung noch dazu von einem bein (fuss) auf dem anderen in schneller abfolge gestemmt...kann das für deine gelenke (hüfte, knie, fuss, zehen und sehnen) gesund sein?...oder ist das sanfte übergehen des gewichts durch das gehen (welches uns von der natur gelegt wurde) besser?...viel spass dabei, du wirdst merken, wie gut das ist, schwitzen inbegriffen...

Wenn du ab und an in der Woche eine Mahlzeit durch Brühe ersetzt ist das kein problem. Ersetzt du alle Mahlzeiten durch Brühe wird dir dein Magen schon erklären das er das nicht lustig findet. Was du allerdings nicht vergessen solltest: Damit man abnehmen kann braucht der Körper Energie. Und die kannst du nur über Nahrung aufnehmen.

Achja.. wie groß bist du?