Abnehmen durch Verzichten auf Mittagessen sinnvoll?

8 Antworten

Man muss zum Abnehmen weder auf bestimmte Lebensmittel noch auf ganze Mahlzeiten verzichten.

Am besten gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen. Die Gesamtbilanz ist entscheidend.

Sport, Bewegung und eine gesunde Lebensweise unterstützen dein Vorhaben.

Hallo würde dann eher auf das Abendessen verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme auch zur Zeit ab, aber ich verzichte nicht auf eine komplette Mahlzeit sondern achte darauf was ich esse.

Morgens 2 Scheiben Brot mit Lachsschinken und Käse und 1 Naturjoghurt.

Mittags geräucherte Forelle und Abends eine warme Mahlzeit.

Ich bin dann bei 1000-1500 kcal am Tag und das ist auch gesundes abnehmen dann.

Es macht keinen Sinn wenn du übern Mittag hungerst. Achte auf das was du isst und darauf dich ausreichend zu bewegen. So kannst du abnehmen ohne auf komplette Mahlzeiten zu verzichten.

Am besten verliert man Körperfett durch eine "low carb-Ernährung".

Die ist auch ein gutes Mittel gegen Dauerhunger.

Mittags sollte man schon was essen um Leistungseinbrüche zu vermeiden. Zumal, wenn man im Beruf steht.