Heilfasten mit Süßigkeiten?

5 Antworten

Also nichts essen uns dann Süßigkeiten ist absolut ungesund. Und das ganze Konzept klingt nicht durchdacht und pubertär.

Iss einfach gesund. Du nimmst ab, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du benötigst. Sport, Gemüse, wenig Kohlenhydrate, keine Softdrinks, kein Zucker. Würde für Dich glaub schon ausreichen um abzunehmen.

Gesund essen macht auch satt! Ausprobieren!

werde jetzt immer wie folgt: 3 Tage nichts essen, 1 Tag was kleines essen, 3 Tage nichts essen usw. Außerdem trinke ich nur wasser.

Das ist nicht gut und damit zerstörst du deinen Stoffwechsel.

janina326anders
Fragesteller

Kannst du mir einen besseren Weg sagen, der so ähnlich ist?

Kabisa  01.05.2020, 19:11
@janina326anders

Nein. Diese ganzen Fastenkuren dienen nicht dem Abnehmen, dafür sorgt nur eine ErnährungsUMSTELLUNG. Spätestens wenn du wieder "normal" ist ist die Gefahr da dass du zunimmst. Und da dein Stoffwechsel leichte Hungerperioden kennt wird der sich alles packen was geht und das ansetzen,

janina326anders
Fragesteller
@Kabisa

Also du meinst, ich zerstöre mein Immunsystem, was nur den Jojo Effekt verursacht, sonst nichts? Oder schadet es noch etwas

Kabisa  01.05.2020, 19:16
@janina326anders

Nein, du zerstörst deinen Stoffwechsel. Das Immunsystem ist etwas ganz anderes. BITTE informiere dich besser.

Es wird langfristig deinen Stoffwechsel schädigen - bis der sich wieder einpendelt kann es dauern.

janina326anders
Fragesteller
@Kabisa

Verstehe, danke

Deine Abnehmpläne sind höchst unprofessionell.

Bevor du sowas machst, solltest du dir viel Grundwissen erwerben.

Süßigkeiten machen selbstverständlich dick, egal, ob du viel Wasser dazu trinkst oder nicht.

Ein Fasten, wo du unter 1700 kcal täglich ißt, schindet den Körper und garantiert den Jojo-Effekt, weil der Körper eisern Energie spart.

janina326anders
Fragesteller

Also sollte ich jeden Tag eine Mahlzeit essen?

Kabisa  01.05.2020, 19:16
@janina326anders

Du solltest regelmäßg, gesund und ausgewogen essen. Jeden. Tag.
"Mal" fasten ist etwas anderes, aber das dient nicht zum Abnehmen.

ProfRational  01.05.2020, 19:25
@janina326anders

Zunächst ist zu klären, ob du überhaupt abnehmbedürftig bist.

Hierzu solltest du Größe und Gewicht mitteilen.

Du hast nicht viele Abnehmversuche frei, weil der Körper sich solche Mißhandlungen merkt und dann geht es immer schwerer.

Du solltest vorher viel lesen, ich empfehle z.B. folgende Bücher:

https://www.amazon.de/gp/product/B071YSPFRG/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i0

https://www.amazon.de/gp/product/B07YLD5M9Y/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i0

Wirklich erfolgversprechend auf Dauer ist die low carb Lebensweise.

Hierbei kommt man auf Dauer weg von Zucker und Stärke und das ist das entscheidende.

Du kannst ruhig täglich 2000 kcal verzehren. Das stellt sicher, daß dir keine lebenswichtigen Spurenstoffe fehlen und daß der Körper nicht in den Sparmodus schaltet. Und du solltest das mit dem Intervallfasten kombinieren: Zwischen 16 Uhr und 10 Uhr morgens nichts essen.

janina326anders
Fragesteller
@ProfRational

Zwischen 16 und 10 wird schwierig, weil ich manchmal um 18 und manchmal um 16 von der arbeit zurückkomme. Auf der Arbeit kann ich nichts zu essen mitnehmen.

Ich wog vor einem Monat 130 und jetzt 118 und bin 1,80 groß.

kann ich nicht einfach die Regel „zwischen 18 und 10 Uhr nichts essen“ Machen?

ProfRational  01.05.2020, 19:29
@janina326anders

Es geht darum, daß die Leber ihr Glykogen aufbraucht und dann wieder Platz hat für neues. Und es geht darum, daß der Blutzuckerspiegel runter geht, damit der Körper sein Fett abbaut. Wenn er dauernd zu hoch ist, ergibt das auf Dauer Diabetes. Wenn man weniger als 16 Std. fastet, wird zuweng Fett abgebaut.

Wann am Tag die 16 Leer-Stunden gemacht werden, ist weitgehend egal. Hauptsache, sie werden gemacht. Idealerweise packt man die Leer-Stunde in die Schlafenszeit. Wer schläft, hungert nicht.

janina326anders
Fragesteller

Kann ich denn am Tag zum Beispiel 4-5 Weingummies essen?

Jojo Effekt garantiert

Außer du willst dich dein ganzes Leben lang aus Luft, Wasser und 3 Gummibärchen ernähren.

janina326anders
Fragesteller

😂 Ja, ich habe verstanden, dass das nicht schlau ist. Aber kannst du mir sagen, ob dieser Plan besser ist:

Darf ich mir am tag mal 4-5 Gummibärchen erlauben? Und ich nehme mal an, ich sollte jeden Tag eine gesunde Mahlzeit essen, anstelle zu fasten? Und ich darf nichts essen zwischen 18 uhr und 10 uhr morgens.

xdZbx  01.05.2020, 22:11
@janina326anders

Ich sag dir einfach mal wie ich esse und das finde ich ziemlich gut:

Morgens: ausgewogenes Frühstück, zB Müsli, Haferbrei, Ei, Avocado, oder Ähnliches

Mittags: da esse ich oft nur Snacks, wie Nüsse oder Obst. Dort kannst du auch deine 4-5 Gummibärchen reinpacken haha

Abends: Irgendwas gescheites. Meist Kohlenhydrate wie Kartoffeln/ (Vollkorn-)Nudeln., Reis. Außerdem Fleisch oder Fisch, Salat, etc. Du kannst um 18Uhr Abend essen.. ich esse aber immer so zwischen 20-21 Uhr. Halte mich da nicht so genau dran

3 Mahlzeiten am Tag sind gut. Du kannst sie einfach etwas kleiner halten, wenn du möchtest. Aber über den Tag verteilt zu essen ist wichtig, damit du genug Energie hast um überhaupt durch den Tag zu kommen.

Solange du dich nicht vollfrisst wirst du abnehmen. Halte dich einfach an deinen Kalorienbedarf. Dieser sollte soweit ich weiß um ca 300kcal niedriger sein, wenn man (gesund und langfristig) abnehmen möchte.

du rennst gegen die Wand

wie groß und schwer bist du? gern können wir was ausarbeiten, aber SO nicht.

wie soll dein Gehirn arbeiten? Wie soll dein Körper versorgt sein um überhaupt zu funktionieren?

Die 2,5kg Abnahme sind primär WASSER und Magendarminhalt

janina326anders
Fragesteller

Ich wog vor etwa einem Monat 130, jetzt Wiege ich 118 und bin 1,80 groß. Darf ich mir am tag mal 4-5 Gummibärchen erlauben? Und ich nehme mal an, ich sollte jeden Tag eine gesunde Mahlzeit essen, anstelle zu fasten?

janina326anders
Fragesteller
@onyva

Das beantwortet meine letzte Frage an dich nicht.

onyva  01.05.2020, 19:33
@janina326anders

mach doch was du willst und iss deine Weingummis. Dummheit wird bestraft.

janina326anders
Fragesteller
@onyva

Ich entschuldige mich für so eine Idee und mache diese nicht mehr. Bitte beantworte meine letzte Frage an dich...

janina326anders
Fragesteller
@onyva

Antworte mir doch bitte...