Fett schnell verlieren, was tun?

8 Antworten

Komplett auf Essen verzichten ist überhaupt nicht gut. Da du ja Nahrung und die Stoffe darin brauchst, wirst du nicht für immer darauf verzichten können und wenn du nach einer Zeit wieder isst (und das unregelmäßig) entsteht ein Jo-Jo effect, der dich noch dicker als jetzt macht und dein Gewicht dadurch schnell zunimmt. Du musst auch nicht direkt Sport machen, aber sich viel bewegen ist trotzdem wichtig (kann auch nur ein 30 minütiger Spaziergang sein) und was auch hilft, ist ein Kaloriendefizit. Das heißt, dass du nur bestimmte Kalorien am Tag zu dir nehmen darfst. (Diäten wo du zum Beispiel gar keine Süßigkeiten essen darfst, würde ich auch weglassen) Du darfst alles essen was du möchtest, es kommt nur darauf an in welcher Zeit (also am besten sollte man sich Zeiten dazu einteilen, wann man isst und es kommt auch auf die Menge an, man sollte nicht zu viel davon essen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es mal mit einem workout versuchen. Schau mal auf Youtube nach Sascha Huber. Er macht kostenlos Workouts und Ernährungtipps. =)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann zwar schnell abnehmen, allerdings ist meist ein Jojo Effekt die folge.

Falls du schlechte Ernährung und kaum Sport gewöhnt bist, fange langsam an.
Erstmal Ernährung umstellen: feste Mahlzeiten (morgens, mittags, abends), falls du zwischen durch hunger bekommst, dann am besten Obst oder Gemüse. Ich esse z.B. bei sowas immer Sesam Sticks. Gut ist auch, wenn du mal ein Blick auf die Nährwertstabelle bei Nahrungsmitteln schaust und guckst, wo besonders wenig drin ist. Dann würde ich irgendwann mit Sport anfangen, erstmal 1 bis 2 mal die Woche. Wenn du dann eine gewisse Gewöhnung drin hast dann kann man das ruhig öfter machen. Übertreibe aber nicht und ruhe dich bei Muskelkater aus.

Nichts zu essen ist hingegen sehr ungesund. Damit schadest du dich selber und deinen Körper. Gehe es langsam an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir n bisschen Muskulatur egal ist mach n Mini cut über 3 Wochen, da hast du etwa 3 Kilo an fett verloren, wenn du dein protein richtig hoch hältst( 2 Gramm), danach eine Woche Erhaltung und danach ein 500 kcal Defizit.

79Kg bei 180cm sind nicht zu viel. Keine Diät, sondern im Zweifel Sport / Muskelaufbau