Ist mein Bauch zu rund?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Viel zu Fett 48%
Zu dick 24%
Kannst sogar noch etwas zunehmen 24%
Zu Fett 3%
Normal 0%

6 Antworten

Viel zu Fett

Dein junger Körper steckt das noch weg, aber Du bist fast raus aus dem Wachstum: das Fett verteilt sich nicht mehr. Tu etwas dagegen bevor es noch mehr wird, such Dir einen Sport der Dir Spaß macht. In Deinem Alter gehen viele Menschen das erste Mal ins Fitneßstudio um Muskelmasse aufzubauen, das ist die beste Versicherung gegen einen Wohlstandsbauch der Dir die nächsten 30 Jahre im Weg stehen würde.

Kane334
Fragesteller

Hast du vielleicht ein paar Tipps wie ich am besten abnehmen kann und wie ich mich am besten ernähren sollte ich hoffe ich kann es schaffen nicht noch fetter zu werden ich bin gerade was Ernährung angeht ziemlich undizpliniert deswegen hab ich auch so ne Wampe hast du vielleicht auch ein Tipp wie ich den süßen Versuchungen widerstehen kann damit mein Bauch nicht noch dicker wird ich kann leider nicht versprechen das ich es packe nicht noch fetter zu werden aber ich werde es probieren mit euren Tipps etwas abzuspecken.

Brunnenwasser  05.05.2019, 11:19
@Kane334

Wenn etwas diese Seite auszeichnet dann die Tatsache, daß diese "Tipps" täglich hundertfach gegeben werden. Nicht mehr von mir, denn wer nach "Tipps" fragt tut dies nur um sie mal gehört zu haben - aber lässt die innere Einstellung vermissen.

Deine NACHHALTIGE gesunde Ernährung kann das Internet nicht gewährleisten, dafür brauchst Du ein Umfeld daß nach Dir schaut und Dir hilft und Dir die wesentlichen Grundzüge der Ernährung näherbringt. Dazu kannst Du schon in der Familie anfangen. Schon mal bei den Eltern am Herd gestanden und mitgekocht, essen zubereitet ? Schon alles probiert, was Du sonst immer ablehnst ? Wenn nicht, weißt Du was Du nun zu tun hast.

ein Tipp wie ich den süßen Versuchungen widerstehen kann

Nach ausgewogenen Mahlzeiten hast Du dieses Problem nicht mehr. Wer hungrig vom Tisch aufsteht, braucht sich darüber auch nicht wundern. Und warum liegt das Zeug überhaupt in Deiner Reichweite ?

Kane334
Fragesteller
@Brunnenwasser

Das Problem ist halt das meine Eltern das Zeug immer im Schrank stehen haben und wenn ich dann irgendwann alleine zu Hause bin kann ich nicht wiederstehen und greife dann einfach zu das ist ja auch einer der Gründe warum mein Bauch immer dicker geworden ist.

Brunnenwasser  05.05.2019, 18:30
@Kane334

Und so einem wie Dir soll man dann helfen ? Dann sollen sie das Zeug gefälligst verstecken oder wegsperren, aber Du nutzt es als Ausrede für Dein Essverhalten.

Siehst Du was ich meine ? Wir können hier niemanden von seinem Baum holen, ohne Eigeninitiative passiert nichts. Ernährung ist etwas das man lernt, aber nicht mit 20 Sätzen im Internet versteht.

Kannst sogar noch etwas zunehmen

Wenn du hier solche Bilder zeigst, nehme ich an, dass du sowieso nicht verstehen willst, dass das viel zu fett ist.

Für deine Gesundheit und auch Zufriedenheit mit dir selbst solltest du versuchen an deiner Disziplin zu arbeiten und dich besser ernähren..

Kane334
Fragesteller

Disziplin ist nicht so meine Stärke sieht man ja auch an meiner Wampe ich versuche jetzt aber wirklich nicht noch fetter zu werden und an meiner Disziplin zu arbeiten

Zu dick

Die Fettzellen die du dir als Kind und Jugendlicher zulegst, wirst du nie wieder los. Du wirst dein ganzes Leben lang, gegen Übergewicht ankämpfen müssen.

Wenn du nicht abnimmst, wirst du gesundheitliche Probleme kriegen.

Mein Gott du bist 16 Jahre alt. Du bist ein junger Mann mit einer richtigen Wampe. Auch wenn du das verniedlichend "Bäuchlein" nennst, hast du eine Fettschürze und ein Gewicht, dass sehr bedenklich ist.

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich mit dir zu 3 Stellen gehen:

  1. Zum Arzt
  2. Zur Ernährungsberatung
  3. Ins Fitnessstudio

Tu was dagegen. Wo soll das sonst enden, wenn du mit 16 schon so dick bist?

Kane334
Fragesteller

Hast du vielleicht ein Tipps für mich wie ich am besten abnehmen kann

zippo1970  03.05.2019, 20:10
@Kane334

Ganz ehrlich: Bei deinen Werten und deinem Alter wäre professionelle Hilfe angesagt. Alleine hast du da wenig Chancen. Ein erster Ansprechpartner wäre dein Hausarzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass für dich auch ein stationärer Aufenthalt in einer entsprechenden Klinik, für übergewichtige Kinder und Jugendliche, in Frage kommt. Damit du lernst dich normal zu ernähren und dich sportlich zu aktivieren.

Kane334
Fragesteller
@zippo1970

Mir war das irgendwie karnicht so bewusst das ich so zugenommen hab und schon so dick bin vielleicht wäre ein stationärer Aufenthalt wirklich das beste

zippo1970  03.05.2019, 20:24
@Kane334

Einsicht wäre der erste Schritt zur Besserung. Deine Schwester meint es nur gut mit dir. Alles Gute!

LukasErdi  10.05.2020, 18:22
@Kane334

Sport und bessere ernährung

DamerSenju42  24.06.2022, 15:59
@zippo1970

Stationärer aufenthalt in einer Klinik ist ziemlich übertrieben, findest du nicht?

Viel zu Fett

Aber bis es Gesundheitsgefährdend wird dauert es noch ein paar Kilo.