Sohn hat nach Urlaub übergewicht

15 Antworten

Ja auf jeden fall. Ich finde aber eig dass auch 55kg noch zu viel sind. Bei 1,51m sollte er eig so 40 kg wiegen...

Als erstes mal frische Luft!!! Für Inliner ist doch gerade das Wetter wieder genau richtig und sowieso ist ja gerade für alle christlich orientierten oder solche, die es gerne werden wollen Fastenzeit angesagt.

Man sollte von Anfang an darauf achten und aufpassen, wenn man merkt, Hoppla mein Kind stopft so viel rein, wie nur geht.. Es muss nicht heißen, dass er jetzt genau so viel isst, wie im Urlaub, denn im Urlaub gibt es meistens ein viel größeres Essensangebot als daheim. Wenn du Glück hast, isst er jetzt daheim wieder normal und sein Gewicht geht wieder leicht runter

Evtl. ein schleichendes Problem der Schilddrüse. Das sollte einmal abgecheckt werden. Ansonsten wäre regelmäßiger Sport sehr gut, dann braucht aufgrund höheren Kalorienbedarfs oft keine Diät gehalten zu werden.

in 1,5 Wochen ? was hat er gegessen um derart zuzulegen ? ganze Rinderhälften ?... normal ist eine solche Gewichjtszunahme wohl kaum , selbst durch Fressorgien in der Kürze der Zeit NICHT realisierbar . Entweder ein organisches Problem ,bzw wurde schon im Vorfeld nicht auf die Ernährung geachtet und das Problem besteht nicht erst seit dieser Zeit....