Es es normal/schlimm wenn man mit 20 schon ein kleines Bäuchlein hat?

Bild mit Shirt - (Gesundheit, Umfrage, Kleidung) Bild ohne Shirt - (Gesundheit, Umfrage, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

normal 57%
schlimm 22%
anderes 22%

12 Antworten

Hey, ich denke es ist normal während des Studiums zuzunehmen, ich merke auch schon dass ich tendenziell eher zunehme, dadurch dass ich viel sitze und eigentlich den ganzen Tag lang esse vor allem jetzt um Weihnachten. Aber auch wenn es normal ist während des Studiums dicker zu werden, sollte man aufpassen, weil es je älter man wird schwieriger wird, das wieder runterzubekommen (vorausgesetzt man will das überhaupt ^^) und man nimmt auch immer leichter zu je älter man wird. Du bist ja aber noch voll im Rahmen also genieß dein Studium und mach dir keinen Kopf!

schlimm

Finde ich deshalb, weil meines ungefähr jetzt so aussieht - ich bin aber 55 und verheiratet (finde es übrigens trotzdem auch jetzt noch schlimm!) - also mit 20 war das für mich ein NoGo:(

normal

Hi!

Das ist eigentlich ganz normal.. ich habe auch so ein kleines Bäuchlein. Besonders wenn du Lebensmitteltechnologie studierst muss du ja Lebensmittel lieben. Und wer Lebensmittel liebt, der muss auch n Bauch haben, sonst kommt das ja unglaubwürdig^^

Außerdem ist macht ein Bauch auch männlich und wenn es nicht zu krass wird ist es auch nicht ungesund ;)

anderes

Sieht für mich verdächtig nach Bierbauch aus.

Sorry, aber der Rest von dir scheint ja eher schmächtig zu sein, da sieht so eine "aufgeblähte" Kugel schon irgendwie merkwürdig und ungesund aus.

Normal ist das nicht, aber ob das schlimm ist, musst du beurteilen. Ich persönlich finde so einen Kugelbauch eher unattraktiv.

Mein Tipp: Versuch mal, weniger Alkohol zu trinken, dann klappts auch mit den Mädels (und vergiss die komischen Tricks von sogenannten "Pick-Up-Artists", die funktionieren nicht).

YorekoEcho
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werds versuchen...so gut es als Student geht ;)

anderes

 Es ist im Moment nicht tragisch aber das wird es wenn Du nicht aufpasst. Ist erst einmal die Tendenz das so wird das meistens immer mehr.

Und beginnst Du zu spät mit dem Abnehmen entstehen Hautlappen - für immer. Beachte : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.