Hilfe, meine Schule macht mich fett?

8 Antworten

Hey,
ich hatte ein ähnliches Problem. Letztes Jahr habe ich meinen Abschluss gemacht, saß nur noch Zuhause und war am lernen, habe entweder dann nebenher gegessen und die Nahrungsaufnahme nicht wahrgenommen und somit zugenommen oder einfach vergessen zu Essen. Versuch dir einfach mal die Zeit ganz genau einzuteilen, vielleicht einmal eine Stunde weniger lernen, aber dafür 'kurz' joggen zu gehen oder schnell ein Paar Bahnen zu schwimmen.

Nachdem ich den Abschluss und den damit verbundenen Stress hinter mir hatte ging es mit meiner Figur auch wieder aufwärts. Lag bei mir einfach nur am Stress :)

Wenn du da jetzt keine Zeit für hast, dann lass dich den Rest des Schuljahres noch weiter gehen und kümmer dich nach dem Abschluss um dein Gewicht. Akzeptiere dein Bäuchlein einfach und lass dich gehen.

yoreko256
Fragesteller

Aber ich will mich nicht noch mehr gehen lassen.

Lolalacht  12.03.2017, 16:12
@yoreko256

Wenn du jetzt erstmal keine Zeit hast Sport zu machen, dann musst du deinen Bauch erstmal akzeptieren. Wie gesagt, nach dem Abschluss kannst du dich immer noch um deine Figur kümmern.

yoreko256
Fragesteller
@Lolalacht

ok danke für die antwort

Naja also ich würde dafür jetzt nicht nur die Schule verantwortlich machen. Sicher hast du viel Stress, aber das ist keine Ausrede für wenig Sport oder ungesunde Ernährung. Sport kannst du trotzdem mindestens ein mal die Woche machen, am besten am Wochenende. Und wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst (abends keine Kolenhydrate, allgemein nichts Süßes usw) dann sollte es mit der guten Figur kein Problem sein.

Bei mir war es letztes Jahr genauso. Mach dir keine sorgen und kümmere dich erstmal um die schule weil die extrem wichtig für deine Zukunft ist. Abnehmen kannst du nach dem Jahr noch

Einfach weniger essen. wirst du gezwungen zu essen?

Oder iss kein frühstück oder abendbrot, wenn es in der schule so viel ist