Was gegen Mästerei unternehmen?

3 Antworten

Sobald Worte fallen, wie: abnehmen, Diät, zu dick... stürzen sich alle auf dich und versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen. Also würde ich genau diese Worte meiden.

Sag ihnen doch, du hättest was am Magen. Immer wenn du was ißt bekommst du Magendrücken, ob sie nicht was Leichtes für dich hätten. Etwas Obst oder Tee würde dir völlig reichen. Schließlich möchtest du nicht so ganz ohne bei ihnen sitzen.

Da du die Frage neu eingestellt hast, will ich mal versuchen dir zu helfen :)

Fett sein ist nicht schlimm, das vorab.  Aber wenn du das nicht willst, rate ich Dir es deinen Verwandten echt zu sagen. Wenn Dir etwas nicht gefällt musst Du es sagen.

Anders geht's nicht. Man kann es ja nett ausdrücken. Und traurig werden Sie wohl kaum sein, wenn Du sagst das Du etwas nicht möchtest.

Ich rate dir wirklich: Sag es einfach :D

L.g.

"es tut mir leid,liebe/r XXX,aber ich versuche abzunehmen und mich gesund zu ernähren" oder "Tut mir leid,aber ich war grade essen und bin soooo voll,ich krieg nichts mehr runter"