OMG ich glaube ich platze gleich?

6 Antworten

Nach dem Essen sollst du ruhn oder 1000 Schritte tun.

So geht es mir, wenn ich bei meiner Schwester in Wien bin. Frühstück mit allem, was Kühlschrank und Speisekammr zu bieten haben gibts bis kurz vor dem Mittagessen. Wurst und Käse aus halb Europa, Joghurt, selber gemachter Obstquark, Eier nach belieben, selbergemachte Marmelade, Toast,Brot, Brötchen, Hörnchen - da kommt kein Hotel mit.

Dann irgendwas mit Knödel und Rahmsoße. Und natürlich Nachtisch...Während die Spülmaschine läuft, wird gebacken, Apfelstrudel, Käsekuchen, usw. Kaum ist die Küche aufgeräumt gehts weiter mit Kaffe und Kuchen.

Früher hab ich mich zwischen den Mahlzeiten, soweit Zeit war, immer hingelegt und meinen Bauch in die Luft gehalten. Dann bin ich dazu übergegangen, die 1000 Schritte zu tun. Das funktioniert am besten. Ansosnten gilt: Da mußt du durch. Gefährlich ist das nicht ;)

Wenn es einmalig ist sollte es nicht schlimm sein. Aber Großeltern sind auch Menschen, wenn du nicht mehr kannst sag es ihnen ;D. Wenn die Schmerzen unerträglich werden doch mal einen Arzt anrufen...

Ich würde dann auf jeden Fall ne eiskalte Coke empfehlen und ein paar Süßigkeiten ;)   ..und natürlich möglichst hinlegen^^

Also ich kenne dieses Problem nur zu gut nach besuchen bei den Großeltern. Mir ist dann ganz oft einfach nur kotzübel und ich kann nicht mehr schlafen deswegen. Einmal hab ich mir einfach den Finger in Hals und gekotzt. Das hat dann wenigstens geholfen

Sag der oma sie soll weniger kochen egal wie sie das verletzt das macht meine oma nämlich auch ich ess immer nur noch so viel wie ich kann und und dann gabs halt immer reste von denen ich noch ne woche essen konnte. Heute macht meine oma deswegen weniger.
Wenn dir schlecht ist leg dich auf den rücken streichel deinen nackten bauch im Uhrzeigersinn und wenn es besser wird lege dich auf die RECHTE seite. Dann gehts dir bald besser!

Das sag ich meiner Schwester mit ihrer böhmisch-östereichischen Küche auch immer - nützt nix. Ihr Argument: Irgendjemand wird es schon essen. Und sie hat immer recht.