Alle Hosen drücken auf den Bauch?

6 Antworten

In vielen Geschäften und Versanshäusern gibt es die so genannten Bauchgrößen. Diese sind im Bund etwas weiter als die reguläre Größe, allerdings meist auch etwas kürzer.

Kaufe einmal deine Hosen eine Nummer größer, und verwendet auch einen Gürtel.

Baskol11
Fragesteller

Grösser als XXL?

Ich kann mir nicht vorstellen daß alle Hosen am Bauch drücken egal welche Größe.....das wäre ja von 32-44 der Fall oder so......einfach passende Hosen kaufen und fertig

Baskol11
Fragesteller

Möglicherweise gehen sie im Trockner ein?

Shoppingfreak86  27.10.2018, 13:50

du weißt das, bei dem was ich jetzt geschrieben habe,ca 7 kleidergrössen sind.das ist unrealistisch.kennst du überhaupt deine Hosengröße?

Bist Du mal auf die Idee gekommen, einfach Hosen in einer größeren Nummer anzuprobieren und zu kaufen?

Gehe in ein Geschäft mit Kundenservice und lass Dich mal richtig ausmessen. Dann weißt Du künftig, welche Größe Du hast. Und nur weil Du eine Nummer größer benötigst, bedeutet das ja noch lange nicht, dass Du fett bist. Das ist doch Quatsch! Es kommt immer auf die Proportionen an.

Ich wünsche Dir alles Gute

Baskol11
Fragesteller

Grösser als XXL?

Sternenmami  26.10.2018, 17:17
@Baskol11

Klar … mein Mann trägt XXXXL und er ist auch nicht zu dick. Er ist einfach ein bisschen zu groß geraten … macht aber nichts, dafür bin ich um so kleiner!

Schau mal im Internet bei Engelbert&Strauss. Die haben große Größen. Wenn es mal günstiger sein muss … Bonprix und Otto bieten auch manchmal große Größen an.

Baskol11
Fragesteller
@Sternenmami

Ich bin 180cm und 75 kg das ist wirklich nicht dick.

Sternenmami  26.10.2018, 17:18
@Baskol11

Habe ich ja auch nicht behauptet oder hast Du das irgendwo gelesen?

Sternenmami  26.10.2018, 17:24
@Baskol11

Schau mal nicht nach Hosen in XXL, sondern in Größe 58, 60 oder 62. Das sind bessere Normgrößen. XXL ist so ziemlich in jedem Land unterschiedlich groß und da kann es schnell mal sein, dass die Klamotten zu klein oder zu groß sind.

Baskol11
Fragesteller
@Sternenmami

Sie sind wohl eher eingegangen.

Sternenmami  26.10.2018, 17:26
@Baskol11

Insbesondere Jeans gehören nicht in den Trockner. Die laufen nämlich sehr gerne ein.

Baskol11
Fragesteller
@Sternenmami

Meine Mutter wollte aber nicht hören.

Sternenmami  26.10.2018, 17:59
@Baskol11

Da kenne ich eine ganz einfache Lösung: Entlaste Deine Mutter und wasche Deine Klamotten in Zukunft selber. Wäre doch mal eine Idee, oder?

Wer weiß, wo Du Deine Plünnen kaufst.

Wenn Dir alle Hosen auf den Bauch drücken (das ist in der Tat unangenehm), kauf die nächsten Hosen eine Nummer weiter und trag die mit Hosenträgern.

Und schon wird der Bauch nicht mehr eingeschnürt.

Baskol11
Fragesteller

Es gibt keine Grösse grösser als XXL dort.