Kleidung tragen, ohne sie vorher zu Waschen.

5 Antworten

Ich habe mir hinter der Tschechischen Grenze mal eine "Chiemsee"-Regenjacke gekauft. Am nächsten Tag hat es geregnet und ich hatte sie an, ohne gewaschen zu haben. Ergebnis waren widerliche rote juckende Pusteln am ganzen Körper. Gesund war das sicher nicht!

Kommt darauf an wo die Kleidung herkommt. Aber mal ehrlich, wenn man sich überlegt durch wie viele Hände die Kleidung während der Verarbeitung geht, kommt man von allein drauf.

Dass sowas Hautkrebs machen kann, ist eher unwahrscheinlich, davon habe ich noch nie was gehört!

Die Kleider wasche ich schon wegen der Hygiene, weil ich nicht weiss, wer die schon alles probiert hat, also an was für Körper die schon waren, dann Wäsche wie Hosen, die sollte man sowieso immer erst waschen, da kann man sich sogar Geschelchtskrankheiten auflesen, wie z.B. einen Intimpilz, das geht genau so, wie auf öffentlichen Toiletten, habe selber schon einen Pilz bei Jeans aufgelesen, deshalb sollte man Kleidung waschen, ehe man sie selber anzieht, ich weiss ja auch nicht, wo die überall gelegen haben, das ist wegen der Hygiene, so habe ichs jedenfalls auch gelernt! L.G.Elizza

Natürlich wasche ich Kleidung immer, bevor ich sie trage. Alleine schon, weil ich nicht weiss, wer das Zeugs in seinen ungewaschenen Händen hatt und weil sie manchamal so ekelhaft nach Chemikalien und Formaldehyd riecht. Ausnahme gilt bei Kleidung, die ich nicht direkt auf der Haut trage wie z.B. eine Jacke. Die sind meistens auch nicht waschbar.

Krebs wird immer durch verschiedene Faktoren ausgelöst. So gibt es Leute, die z.B. schon früh wegen Sonnenbrand Hautkrebs entwickeln, andere lassen sich jedes Jahr rösten und bekommen zum Glück keinen. Andere rauchen ihr Leben lang und sterben mit 88, andere sterben mit 30 an Lungenkrebs.

Es ist immer der Körper drlndz, der Krebszellen herstellt. Äußere Einflüsse können diesen begünstigen, aber nicht per se auslösen.

Ich würde das Zeugs immer waschen. Was kostet dich das?

Also ich hab auch schon von den Giftstoffen gehört aber ich denke, dass das auf jedenfall für eine kurze zeit keine bleibenden schäden hinterlassen wird, denn die Anzihsachen werden ja in der Regel im Geschaft auch anprobiert. Ich bin eine die neugekauftes sofort anzihen muss und mir geht es prächtig. Ist warscheinlich nur wieder übertreibung. :)

LG EmiDai

Was möchtest Du wissen?