Sind Hemden mit Anzugweste "overdressed" als Alltagskleidung?

8 Antworten

Hallo!

Ich habe so etwas im Beruf als schon getragen, da gab es keinerlei "negative Kritik", wobei wir beruflich auch sehr konservativ auftreten (müssen) -----> da passt das vielleicht eher.

Ansonsten kommt es drauf an, wer so etwas trägt. Der nette Rentner, der grundsätzlich nur Sakkos statt Jacken trägt und auch auf Jeans verzichtet, wirkt in Anzugweste und Hemd selbst im Alltag deutlich passender und ehrlicher als jemand, der sonst normalerweise in sehr lockerer Kleidung unterwegs ist.

Andererseits -----> erlaubt ist was gefällt & du bist ja niemandem eine Rechenschaft schuldig bzw. jeder soll tragen, was er will und ist nicht auf das Fazit anderer angewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf den Beruf an und auf die Leute mit denen man zu tun hat, auch abseits der Arbeit denke ich. Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Kleidung würde ich aber sagen. Da wo solch ein Kleidungsstil angebracht ist, kann man das auch tragen. Bei der Gartenarbeit wäre es sicher nicht angebracht. :-)

Ich persönlich finde: ja

Ok Danke :)

Ich finde den Look übertrieben:

Mir gefällt ein lässig-sportlicher Stil besser.

Du bist doch noch jung! ☺

Umfeld? Wenn Du Verkäufer in der "Oberbekleidung Herren" bist oder Kartendealer im Casino oder Kellner, ist es ok. Sonst... nö ;-)

Ja ok das hört man öfters. Aber du musst sagen, dass es, so wie ich es meine nicht nach Kellner aussieht. (Es gibt auch andere Farbkombinationen als Schwarz und Weiß). Trotzdem Danke :)

@User0106

Auch Kellner sind manchmal modisch, Du Berufe-Diskriminierer :-) Ich hätte aber auch noch Buttler, Hotel-Türsteher, Profi-Billardspieler sagen können, wenn Dir das hilft :-)