Warum tragen/kaufen alte Leute immer so schlimme Klamotten?

Support

Liebe/r DOMODORO,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Also erstmal ist geschmack ja ansichtssache,aber das werden sicher alle hier antworten. mal abgesehen davon,hast du mal daran gedacht wie du dich im körper einer 80jährigen fühlen würdest?ich denke,sie möchten nicht auffallen mit knalligen farben oder mit enger kleidung ihre nicht mehr ganz jungen körper betonen.letztens war ich bei meinen großeltern und sie haben über t-shirts geredet die meine oma sich kaufen wollte und opa sagte zu einem 'das finde ich nicht gut,der ausschnitt ist zu tief.wenn man jünger ist ok,aber in unserem alter muss das doch nicht sein.' und das mit den blümchen ist wohl echt geschmackssache ;)

Ältere Leute tragen keine enge Kleidung mehr, weil es ihnen meistens nicht mehr steht und weil es für sei angenehmer ist. Vielleicht haben sie auch noch nie enge Kleidung getragen, weil es einfach nicht ihr Geschmack war.

Was das Design angeht, so tragen sie eben das, was ihnen gefällt und eben zu deren Zeit so Mode war. Wenn wir alt sind, dann wird unsere Kleidung den ca. 15 jährigen auch nicht mehr zusagen.

Mit den sozialen Schichten hat das nihcts zu tun. Du findest die Blümchenmuster hässlich, ihnen gefallen sie. Edit: Ich habe auch schon viele Mittzwanziger gesehen, deren Kleidung Blümchenmuster hatte. Jedem das Seine.

Geschmäcker sind nunmal zum Glück verschieden, sonst sähen wir ja alle gleich aus. Geschmäcker ändern sich auch mit dem Alter, vielleicht gefallen dir auch in 10 Jahren Blusen mit großen Blumen drauf über die du heute lachst. Jedem das seine. Bestimmt lachst du auch über dich selbst, wenn du dir in 20 oder 30 Jahren Bilder von die anschaust....Wie konnte ich nur??

Hilfreichste Antwort:

Die Farbwahrnehmung ändert sich. Wenn man signifikant Älter wird, bevorzugt man sogenannte gedeckte Farben. Hierzu gehören unauffälliges Grau, Beige (bzw. Ecru- oder Sandfarben), und vor allen Dingen auch Brauntöne.

Enge Kleidung beengt im wahrsten Sinne des Wortes. Die Mobilität ist sowieso schon eingeschränkt.

Blümchenkleider kaschieren den Hüftspeck und andere unerwünschte Rundungen.

Wenn sie neue moderne klamotten tragen...ist das auch schlimm. xD