Strumpfhose unter Shorts?

9 Antworten

Geht sehr gut! Übrigens: es gibt auch welche mit 8 den. Die verlangen zwar noch mehr Fuß- und Handpflege (was ja auch nicht schlecht ist, denn viele Männer dürften gerne etwas mehr Körperpflege betreiben), aber wirken im Sommer tatsächlich kühlend. Der Körperschweiß wird so auf eine viel größere Oberfläche verteilt (durch die feine Struktur der Strumpfhose) und die Verdunstung und damit Kühlung umso effektiver. Wird es Abends kühler, dann ist das zwar nicht viel Wärme von den dünnen Dingern, aber 2-3 Grad retten die.

Wenn die short oder der Rock lang genug sind, gibt es auch Halterlose!

ich als typ finde das auch nicht schlimm anzusehen

Hallo Chris,

ich bin ja für diesen schon sehr advantgardistischen Stil - und hatte das auch mal auf einer Fahrt mit dem Zug nach Berlin ausprobiert.

Es braucht nur mal ein Modedesigner das zu propagieren - und schon sind da die Tabus gebrochen. Doch im Moment scheint der Stil noch die Nation zu teilen ... smile.

Ich finde, die Shorts sollte nicht zu bermuda-like sein, aber auch nicht zu hot-pant-like. Dann dürfte das gehen. Hat die Strumpfhose ein verstärktes Oberteil, dann gilt (wie bei den Mädels): verstecken, durchbricht sonst die Beinlinie.

Ich bin ja auch sehr für die Shorts am Strand und nicht in der City - und meine immer noch, dass eine Strumpfhose das auch für den Herren ändern darf.

Viele Grüße EarthCitizen

... ja, leider ist die Mode sehr festgefahren... Der ein oder andere Designer zieht seinen (männlichen) Models bereits Strumpfhosen oder Leggings an, woebi das bisher noch als nicht tragbar gilt... Nun ja, ich habe das gestern einmal ausprobiert. Grundsätzlich finde ich auch: eher lange Hosen für Männer in der City - aber die kurze Hose, die ich trug ist eine relativ elegante und "salonfähige" durze Hose - insofern war es ein Versuch wert. Und ob es jemand bemerkt hat, weiss ich nicht... Hotpants würde ich sicher nicht tragen - das Gesamtbild soll doch harmonisch und stilvoll sein ;-) Es bleibt zu hoffen, dass sich doch etwas bewegt in der Mode der Männerwelt. Lieben Gruß!

@Chris040

Ich mag jetzt etwas Gesellschaftskritik üben - und für die Mode und die Emanzipation sprechen. Warum sehen viele Leute Kleidungsstücke aus der klassischen weiblichen Domäne als unmännlich an? Hier stimme ich all den Designern zu, die mal wagen, das zu durchbrechen - und auch allen Leuten, die den Versuch selbst mal wagen.

Solange du nicht bei kühlen Temperaturen damit rumläufst, finde ich das ganz gut. :) Oder für die Disco oder so ist das bestimmt auch super.

... aber für die Übergangszeit ist das doch ideal:-)

ich finds schick, trag es auch manchmal so wenns warm ist dann halt ohne strumpfhose, außer du hälst es mit aus