Hey, eine Frage zu Op`s?

5 Antworten

Aus Hygienegründen wirst du wohl nur das OP Hemd und die Netzhose anhaben. Obwohl es Kliniken geben soll, die das bei Gesichtsoperationen nicht so eng sehen. Gut ist das aber nicht! Du musst wissen, dass viele Patienten den gefürchteten MRSA Keim schon auf der Haut haben und ihn mitbringen ins KH. Darum sollte man auch unbedingt kurz vor einer OP nochmal duschen. Egal was für eine OP das ist. Wenn das Personal in der Ausbildung aufgepasst hat bzw. alles gelernt hat und vielleicht sogar noch Einfühlungsvermögen besitzt ist das Nackt sein gar kein Problem und auch gar nicht schlimm. Für die meisten (Pflegepersonal) wird es auch zur Routine, so dass es nichts besonderes ist. Aber da ich auch mal eine sehr schlechte Erfahrung machen musste, kann ich dich gut verstehen. Ich bin in Duisburg Fahrn operiert worden. Nicht nur das ich an eine unfähige Anästhesistin geraten bin. Nein! Zu meinem Pech war das Pflegepersonal auf der Station auch noch absolut inkompetent und unfreundlich. Wenn man dann noch auf dem Weg zum OP von dem Pflegepersonal ausgelacht wird und hinter dem Rücken schlecht geredet wird ist das für einen selber sehr peinlich und schockierend. Die in Deutschland viel zitierten professionellen Pflegekräfte muss man immer öfter suchen. Denn professionel war das nicht. Leider! LG

Jupiter2019
Fragesteller

hmm ach egal ich mache keine Op hauptsache ich kann noch atmen :( wofür gibts Nasensprays ..

ede45  29.01.2016, 22:55
@Jupiter2019

So habe ich das nicht gemeint. Dir muss es ja nicht genauso ergehen wie mir. Wenn du Probleme beim Atmen hast, die durch eine OP beseitigt werden können, dann solltest du dich operieren lassen. LG

Wahrscheinlich darfst du deinen Slip anbehalten. Bei einer Nasen-OP sind die Vorgaben nicht ganz so streng wie z.B. bei einer Knochen-OP.

Bei uns bekommen alle OP Patienten ein so genanntes OP Hemd. Das ist vorne zu, aber hinten offen und wird da auch nur mit zwei Schnüren zusammengebunden. Außerdem bekommst du noch eine Haube für die Haare.

Wenn es dann z.B eine OP ist die am Körper durchgeführt wird, wird das Hemd in der OP Schleuse ausgezogen und der Pat. legt sich nackt auf die OP Liege (wird natürlich nochmal mit vorgewärmten Decken zugedeckt)

Bei dir gehe ich stark davon aus das du das Hemd anbehalten kannst, weil du ja im Gesicht operiert wirst :-)

Jupiter2019
Fragesteller

Und was ist mit Drunter ? Auch eine Netzunterhose oder wie man das nennt wird nicht gerade cool :D Kann ich da wenigstens meine Boxer oder so anbehalten ? haha danke für die Antwort

kakashifan009  29.01.2016, 18:02
@Jupiter2019

Glaub mir, bei einer OP geht es echt nicht um cool oder uncool :D nein, drunter wirst du nichts tragen - das hat was mit der Hygiene und den Keimen zu tun die du so in den OP Saal tragen könntest

naro8  30.01.2016, 10:39

Ich durfte meine Unterhose anlassen als ich am Hals operiert wurde :D

Aufgrund Hygienevorschriften heißt es auch für dich. Nackt + OP-Hemdchen. Gibt aber eine sexy Netzunterhose für "drunter.

Das kommt auf die Art der OP an. Längst nicht bei jeder OP ist man komplett bewußtlos und ebensowenig muß man immer nur nackt antreten.