Darf man vor der OP noch mit Nasenspray benutzen und mit Salzwasser inhalieren?

1 Antwort

Darf ich dir einen grundsätzlichen Rat geben? Lass das Nasenspray weg, denn das ist mit Sicherheit die Ursache dafür, dass deine Nase zu ist. Man kann von dem Zeug süchtig werden, so blöd das klingt. Zudem schadet die häufige Verwendung von Nasenspray den Schleimhäuten. Ich war selbst abhängig davon, über mehrere Jahre. Vier Wochen durchhalten und der Spuk ist vorbei.

Abgesehen davon, kannst du es ruhig benutzen, das ist kein Problem. Eincremen sollst du dich nicht, weil der Anäthesist während der OP auch deine Hautfarbe klar erkennen können muss..

Ok, und was ist mit Salzwasser inhalieren?

@jackjack1995

Das kannst du machen, ist sogar sehr gut für die Nase, da es die Schleimhäute befeuchtet.

@YK1972

Ok, danke.