1. Ausbildungstag morgen in der Berufsschule wie soll ich mich anziehen?

10 Antworten

Solange es keine explizite Hinweise gibt, dass man für fachpraktischen Unterricht seine Arbeitskleidung benötigt, im Prinzip genauso, wie man sich bisher für die Schule gekleidet hat. Und sich vielleicht auch etwas an der Kleidungsetikette des Berufs orientieren. Kann mir durchaus vorstellen, dass kaufmännische Berufe etwas eleganter daherkommen als körperlich arbeitende.

würde mich einfach ganz normal anziehen. Also weißes Tshirt mit sauberer Jeans wahrscheinlich

Alles klar dankeschön 😊

Es ist nur die Berufsschule, da kannst du auch in Jogginghose hingehen...

Zieh dich einfach normal an.

Werde ich machen danke👍🏻😊

Wer geht als Azubi mit Jogginghose zur BS?🤦‍♂️ Mega peinlich und unangebracht. Bei uns in der Klasse würde man sich totlachen.

@LuClRa

Das war nur ein Beispiel. An meiner Berufsschule gab es welche...und es hat sich niemand darum geschert. Ist halt nur die Berufsschule.

Klar haben welche gelacht, aber das ist ja nichts schlimmes.

@Phoenix686

Es kommt sicher auf den Beruf an. Wie gesagt, in meiner Klasse würde niemand sich so kleiden.

@LuClRa

Beim Beruf kommt es darauf an, wenn man im Betrieb ist. In der Schule ist es aber egal. Da laufen selbst manche Lehrer wie Hippies rum. Und wieso auch nicht? In der Schule geht es nur um den Stoff und nicht um die Kleidung.

Ich kann natürlich nur von der Berufsschule sprechen, auf der ich war. Und da haben es alle locker gesehen, sowohl Schüler als auch Lehrer.

@Phoenix686

Ich sehe auf meiner BS auch Schüler, da frage ich mich, ob die keine Anziehsachen haben. Sorry. Ist wohl auch Einstellungssache. Die Schüler, die ne Ausbildung machen und zur BS gehen, erkenne ich jedenfalls meistens. Die ziehen sich anders an.

Einfach ganz normal mit ordentlicher Hose und T-Shirt sowie gepflegtem Aussehen. Jogginghose ist am Einschulungstag nicht wirklich angebracht.

Wichtig ist, dass du dich wohl- und nicht verkleidet fühlst.

Gruß

Ja mit jogginghose wäre ich eh nicht hingegangen ich denke das sollte jedem jungen bewusst sein hehe 😀

@IJustinI

Ja, das sollte es, aber leider gibt es da auch die Ausnahmefälle. Generell spricht ja nix dagegen, auch mal mit einer Jogginghose zur Berufsschule zu erscheinen oder auch mal im Büro, denn da gibt es ja auch, welche die nicht nach Couch aussehen, sondern auch Businesstauglich sind.

Gruß

Hemd ist übertrieben. Einfach normal und gepflegt. Gebügelt, sauber, guter Duft. Fingernägel, Zähne und ordentliche Schuhe.

sehr gut dann mache ich das so 🙂