was anziehen zur Probearbeit in der Praxis?

5 Antworten

Du bist 16 und sollst dich den Gegebenheiten der Praxis anpassen, nicht eine Modeschau veranstalten. Lange offene Haare sind ein NO-GO in einer Arztpraxis! Bei der Arbeit kommt es sehr auf Händehygiene an, wenn du dann bei der Arbeit deine Haare mit den Händen richtest, wars das schon mit der Hygiene ... und deinem Job.

Auch kein Make-up, kein Nagellack und kein Schmuck auf den Händen. Dafür bequeme flache Schuhe/Sandalen, die keinen Lärm machen und praktische Kleidung, die die Schultern, Bauch und Busen bedecken. Gut ist, wenn du ein oder zwei Taschen hast, damit du Papier und Schreiber einstecken kannst für Notizen.... für privat ein Taschentuch und ev. den Schlüssel vom Garderobenschrank.

Beispiel:

http://www.bab-berufsbekleidung.de/Berufsmode-Medizin/farbige-Damenkasacks:::106_679.html

lieben Gruss und viel Erfolg

mary

Ein Arbeitsplatz ist kein Laufsteg. Und man nimmt dich nicht, weil du "nicht kindlich" aussiehst, sondern weil du mit deiner Arbeitsleistung punktest.

Haare zusammen nehmen sieht einfach ordentlicher aus... egal wie jung du damit aussiehst!

Und ansonsten...helle saubere Klamotten! In den meisten Praxen bekommt man eh einen Kittel zum drüber ziehen.

Sparsamst mit Schminke und Schmuck, das ist in einer Arztpraxis nicht angesagt.

Zieh dich möglichst steril an (weiß) und binde dir die harre zusammen. Kommt immer gut in Praxen. Hab ehrfahrung ;-)

autsch31  30.06.2014, 23:19

Sorry, "steril" ist keine Farbe, sondern ein keimfreier Zustand. Das braucht es nicht in Praxisalltag. Bitte nicht mit weiss und sauber verwechseln.

In den Operationssälen wird in sterilisierter Kleidung gearbeitet, ... und da sind die Farben meist grün oder blau und sehen ca. so aus:

http://www.hospimed.de/bin/abb61b3.html?abb=38524:92.15:48

Weiß! Weiße Hose ,Schuhe ,T-shirt, Jacke. Also alles weiß.

Sauber und Ordentlich Neutral,nicht Aufgedonnert.