Hörgeräte beim ersten Date zeigen und Haare offentragen?

11 Antworten

Ich (23) fände das überhaupt nicht schlimm. Wäre über die Offenheit und das Selbstbewusstsein eher begeistert! Trau dich ruhig!

Hast du ihm denn erzählt, dass du welche trägst? Wenn ja, dann solltest du dir keine Gedanken darüber machen. Immerhin weiß er ja, was ihm erwartet. Mich persöhnlich würde es überhaupt nicht stören.

nyandrea
Fragesteller

Nein, bisher habe ich das nicht erzählt, es gab dazu bisher keinen Grund

Gotteskomplex  23.06.2017, 13:51
@nyandrea

Ich hätte ihn vorgewarnt. Das Treffen ist für mich Grund genug.

Du stehst zu deinen Hörgeräten. Finde ich schon mal super.

Ich würde es keinesfalls verheimlichen, aber ihn damit auch nicht überfallen. Ist ja schließlich nichts, was man jeden tag sieht.

Vielleicht mit offenen Haaren hingehen und es dann ansprechen, wenn ihr über euch redet.

Ssimone  23.06.2017, 13:48

genau meine meinung

Deine Frage klingt nicht sehr glaubwürdig ... wenn überhaupt sieht man sie eher von der Seite / von hinten denn von vorne ...

Der heutige Stand der Technik erlaubt es, Hörhilfen im Kleinstformat zu produzieren. Auf dem Markt sind Mini-Hinter-dem-Ohr-Hörgeräte und nahezu unsichtbare Im-Ohr-Hörgeräte zu finden, die wahre technische Wunderwerke sind. Auch das Design hat sich über die Jahre verändert: Statt des klassischen Beige sind mittlerweile poppige Farben en vogue, die die kleinen Hörgeräte zu regelrechten Modeaccessoires machen. ... Unpraktisch und hässlich? Das war gestern!

http://www.amplifon.ch/Rund-ums-Hoeren/fakten-hoerverlust/Seiten/12-Vorurteile-ueber-Hoergeraete.aspx

Sollte es dennoch stimmen - schau einfach ob, wie er reagiert, kannst es ja dann erklären - und lass Dich über aktuelle Modelle beraten.

Na Du Marle ein fettes Nike zeich druf..:-) Gib ihn eins kurtz in die hand... soll er Gucken und dann habt ihr ein schönnen arbend/ Empfehlung Dialog im dunkeln da kann mann auch sehr Gut Ausersehen mit ohne absicht viel Fummeln :-) Gruß Dennis viel Spass heute