Hörgeräte beim ersten Date zeigen und Haare offentragen?

5 Antworten

Deine Frage klingt nicht sehr glaubwürdig ... wenn überhaupt sieht man sie eher von der Seite / von hinten denn von vorne ...

Der heutige Stand der Technik erlaubt es, Hörhilfen im Kleinstformat zu produzieren. Auf dem Markt sind Mini-Hinter-dem-Ohr-Hörgeräte und nahezu unsichtbare Im-Ohr-Hörgeräte zu finden, die wahre technische Wunderwerke sind. Auch das Design hat sich über die Jahre verändert: Statt des klassischen Beige sind mittlerweile poppige Farben en vogue, die die kleinen Hörgeräte zu regelrechten Modeaccessoires machen. ... Unpraktisch und hässlich? Das war gestern!

http://www.amplifon.ch/Rund-ums-Hoeren/fakten-hoerverlust/Seiten/12-Vorurteile-ueber-Hoergeraete.aspx

Sollte es dennoch stimmen - schau einfach ob, wie er reagiert, kannst es ja dann erklären - und lass Dich über aktuelle Modelle beraten.

Weiß er denn, dass du schwerhörig bist und Hörgeräte benötigst??

Wenn er es weiß, denke ich mal dass es egal ist ob er die Hörgeräte sieht oder nicht.

Falls er es nicht weiß, könnte es ein kleiner Schock für ihn sein. Falls es noch möglich ist - würde ich evtl. ihm evtl vorher davon erzählen.

Jedenfalls viel spaß :)
Das wird schon werden

Nein er weiß nicht das ich schwerhörig bin und Hörgeräte trage, es gab aber bisher auch keinen Grund/ Gelegenheiten  dazu darüber zu sprechen

Ich (23) fände das überhaupt nicht schlimm. Wäre über die Offenheit und das Selbstbewusstsein eher begeistert! Trau dich ruhig!

Hallo Andrea,

nein,mich würden die Hörgeräte nicht stören-warum auch?

Ich würde meine Entscheidung wohl eher davon abhängig machen,wie warm Dir Heute ist.

Da ich auch sehr lange Haare habe,weiß ich,wie sehr man tageweise unter der Hitze damit leidet und froh ist,wenn man sie hochbindet.

Ich finds klasse,dass Du so  eine positive Einstellung zu Dir hast- und wer Dich mag,mag Dich auch mit den "Dingern".

Dass Dein Gegenüber vielleicht kurz stutzt,bist du sicherlich gewohnt;find ich aber auch nicht weiter schlimm.

Ich wünsch Dir einen gaaanz tollen Abend!

Weiß dein Date, dass du diese Hörbeeinträchtigung hast? Falls ja, sollte es ihn nicht stören, denn sie gehören ja schließlich zu dir.

Was diese Hörgeräte ansich angeht, gibt es keine auf dein Problem zugeschnittene, unauffälligere Hilfe? Wenn man so die Werbung verfolgt, ist doch immer von unsichtbaren Hörgeräten die Rede.

Was möchtest Du wissen?