Peinlich hörgeräte

13 Antworten

ist es peinlich mit 15 eine brille zu tragen?? NEIN !

bei den einen funktionieren die augen nicht richtig , bei dir ist halt das gehöhr nicht in ordnung und braucht unterstützung.

peinlich ? NEIN !

Hallo Coockey,

laut Statistik leiden in Deutschland fast 15 Millionen Menschen an Hörverlust. Also knapp jeder 6. hat Schwierigkeiten beim Hören und viele unternehmen nichts dagegen und isolieren sich somit, weil sie Gespräche nicht richtig verfolgen können.

Klar ist es ungewohnt junge Menschen mit Hörgeräten zu sehen, aber es ist auch keine Seltenheit mehr. Bei vielen fällt es heutzutage auch gar nicht mehr auf, weil die Hörgeräte so klein geworden sind und diese dann auch noch vom Haar verdeckt werden. Außerdem waren Brillen vor 10 Jahren auch noch total "out" und heute heißt es umso größer die Gläser umso hipper und viele tragen sogar Fenstergläser in ihren Brillen.

Du solltest dein Hörgerät mit stolz tragen, denn es hilft dir schließlich besser zu hören. :)

Viele Grüße,

Sebo

Wieso? Wenn es nötig ist, ist es halt so. Und wenn sich Andere daran stören, sollten sie mal über sich selbst nachdenken. Ein Hörgerät ändert an einem Menschen ebenso wenig wie eine Brille. Beides hilft aber enorm.

Mir wars am anfang auch peinlich als ich am gleichen tag mit zahnspange und brille zur schule gehen musste.. Dann stand ich vom albtraum auf und war erleichtert 😝😝 haha spaaß.. Ich finds net schlimm... Dafür kannst ja nichts..

Es ist peinlich und unangenehm und sehr einschränkend, wenn man die Gespräche in seiner Umgebung nicht verfolgen kann.. Da ist ein Hörgerät extrem hilfreich!