Möglichkeit auf Geldrückerstattung?

3 Antworten

Sollte es sich dabei um Hörgeräte handeln, die direkt im Ohr (IO-Geräte) getragen werden, hast du keine Chance, die irgendwo loszuwerden. Bei diesen Hörgeräten wird die ganze Technik in die Otoplastiken eingebaut und diese werden passgenau für den Träger angefertigt. Wenn die Otoplastiken nicht richtig im Ohr sitzen, gibt es Probleme mit dem Hören. Das kann dir auch jeder Hörgeräteträger bestätigen, weil zwischendurch mal neue Otoplastiken benötigt werden.

Wenn es Hörgeräte sind, die hinter dem Ohr (HdO-Geräte) getragen werden, kannst du die sehr wohl noch bei eBay anbieten - dann aber bitte auch Angaben dazu, wie alt diese Hörgeräte schon sind bzw. wann deine Großmutter die gekauft hat. Auch diese Technik veraltet sehr schnell - wie bei Computern. Dann ist nicht mehr sehr viel Geld rauszuschlagen.

Es ist nun einmal so!

also soweit ich weiß werden die teile ja individuell angepasst mit Hörmuschelabdruck - von daher könnte das schon stimmen dass es da keine Rücknahme gibt

Nein, da kannst Du garnichts machen. Biete sie bei eBay an.