Geld zurück bei der AOK?

7 Antworten

Nein, Beiträge bekommst du nicht zurück, es gibt aber die Möglichkeit wenn du chronisch krank bist dich von den Zuzahlungen befreien zu lassen, dazu musst aber 1% von deinem Bruttolohn an die AOK vorab überweisen damit du für ein Jahr komplett von allen Zuzahlungen befreit bist.

Nur, wenn Deine Ausgaben höher sind, als Dein Einkommen.So habe ich es gehört. z.B. bei Rentnern.

soweit ich weiss, nur wenn man es vorher vertraglich vereinbart hat.

Als gesetzlich versicherter bekommst du sicher nicht zurück. Das geht in Grenzen bei Privatversicherten