Übernimmt AOK die Kosten für ortophädische Kissen und Haltungskorrekturen?

5 Antworten

Du kannst dir vom Arzt eine Überweisung für eine Behandlung in einem Sportstudio geben lassen, die orthopädische Behandlungsmethoden anbieten und dann rufst du deine Krankenkasse zusätzlich an und fragst nach, was die bezahlen.

Aber du wirst einen Eigenanteil daran selber bezahlen müssen.

Nacken - und Rückenschmerzen kommen oft von langer falscher Haltung.

Nein, Kissen werden nicht verschrieben. Da gibt es höchstens Rehasport evtl. auch noch Krankengymnastik. Du musst die Muskeln stärken und das geht nicht durch ein Kissen.

Für Haltungskorrekturen geht man zu einer Rückenschule. Diese Kurse werden von der Krankenkasse bezuschusst. Ein orthopädisches Kissen wofür?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen, ruf die AOK an dann weißt du es, lieben Gruß

Der Arzt verschreibt Dir das Kissen? Dann kann er sicher auch was zu den Finanzen sagen???

Wicht123532  18.05.2022, 19:57

Der Arzt verschreibt so etwas nicht.