Als Azubi, übernimmt die AOK die Kosten für Kronen, etc?

4 Antworten

Eine Eigenbeteiligung wirst du immer haben. Die AOK bietet nicht gerade eine Premium- Versorgung. Ich weiss ja nicht was du unter Lücken verschieben verstehst. Eine Brücke? Frag doch den Zahnarzt welche Kosten auf dich zukommen.

Der Gesundheit zuliebe würde ich, wenn notwendig, etwas für die Zähne bezahlen und den Führerschein zeitlich in die Länge ziehen.

Circa 1400 davon musst du 800 zahlen.

Was Du machen kannst, lasse Dir vom Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan über die Regelversorgung geben mit dem und Deinem Ausbildungsvertrag zur Krankenkasse und dort Härtefall beantragen.

Wenn dann die Krankenkasse entscheidest Du bekommst es dann bekommst Du die Regelversorgung ganz bezahlt.

https://www.dentolo.de/ratgeber/kostenuebernahme-krankenkasse/#Kostenuebernahme_Krankenkassebei_Zahnkronen

Der Patient bekommt somit die Hälfte seiner Kosten erstattet und hat einen Eigenanteil von ungefähr 200 bis 300€. Bei einer Vollverblendung und Teilverblendung im nicht sichtbaren Bereich beträgt der Eigenanteil zwischen 400 bis 600€.

wenn man 10 jahre lang jedes jahr mindestens 1x zur kontrolle war, ansonsten gibt es da sicherlich nicht die volle Leistung.

Ruf die AOK an und frag dort direkt. Ist einfacher.