Wird der Heil- und Kosten Plan vom Zahnarzt an die AOK geschickt oder muss ich ihn schicken?

2 Antworten

Da du wahrscheinlich härtefall bist, ruf in der praxis an und sag denw, du bringst plan gleich selber zur kasse.

Dann nimmst du mit:

-den plan

-harzt 4 bescheid

-und was du noch an ein- bzw. Ausgaben hast.

Natürlich kannst du das auch telefonisch machen, aber persönlich ists halt schneller erledigt.

Du musst dann härtefall antrag ausfüllen.

Wenn noch fragen, gerne.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

soll nicht gleich härte antrag ausdrucken und ausfüllen? dann mit dem rest der unterlagen schicken?

oder besser hingehen?

Und worauf war das mit telefonieren bezogen? KK? ich glaub das wär nicht schlecht, aber die werden sagen , ich soll die unterlagen schicken also spielt keine Rolle?

@Blitzschnell1

Kannst ja morgen mal bei deiner kasse anrufen und situ. Bezgl. Härtefall nachfragen, ob persönlich oder schriftlich, was ihnen lieber ist.

@Topolino50

ok ich geh persönlich. sowas braucht kein termin oder? (lol wenn ja)

@Topolino50

das mit ausgaben nur wenn große Ausgaben muss ich nachweisen oder?

also kein Konto auszug notwendig?

@Blitzschnell1

Doch darauf muss zu sehen sein, einnahmen(hartz4) sowie ausgaben, miete, gez, tel. Bzw. Was du so zahlst, wenn das direkt vom amt weg geht, dieses schreiben mit beilegen.

Unregelmäßige kleinbeträge müssen nicht eingereicht werden.

@Topolino50

also dann hartz4 bescheid oder?

oder konto auszüge? (miete steht nicht drauf weil sie vom jobcenter direkt gezahlt wird)

gibt es einen brstimmten dokument vom Jobcenter für das, was du meinst?

@Blitzschnell1

Hartz 4 bescheid u. Den eingang davon auf den kto. Auszügen.

Wenn miete job center zahlt, dann kannste nichts mitnehmen oder hast du da was zur gand?

@Topolino50

was heißt zur gand?

kontoauszüge wie viele monate?

@Blitzschnell1

Hand 🙈😂worterkennung *sorry

@Topolino50

wieso machst du es kompliziert? reicht doch nicht nur der hartz4 bescheid?

sie wissen es ich bin ja über jobcenter krankenversichert

@Blitzschnell1

Weil das einfach so ist, aber du kannst es ja anders machen, wenn du meinst.

@Topolino50

also redest aus Erfahrung? Kontoauszüge verlangt? Wie viele Monate,

@Blitzschnell1

35 jahre Praxiserfahrung, aber ganz ehrlich, ich habe dir das Vorgehen aufgezeigt, entweder machst du es od. Läst es, ich weiß nicht was noch unklar ist.

Ich kenne es so, dass ich den Heil-und Kostenplan zur Krankenkasse schicken mußte.

Nach Genehmigung (oder auch nicht) habe ich den Plan zugeschickt bekommen und konnte mit der Behandlung los legen...