Jobcenter-Termin schneidet sich mit Zahnarzt-Termin - Was tun?

8 Antworten

Zahnarzt anrufen fragen ob der Termin sich verschieben läßt.

Ansonsten deine zuständige Sachbearbeiterin vom Jobcenter anrufen, erklären was Sache ist und darum bitten das sie den Termin verschiebt.

Vom Zahnarzt am besten einen Schein geben lassen das du wirklich dort warst und der Zahnarzt termin nicht nur eine Ausrede war.

Termin beim Zahnarzt verschieben, wenn möglich.

Lasse Dir den Termin beim Zahnarzt schriftlich bestätigen und bitte damit das Jobcenter rechtzeitig um seinen eigenen Termin, wenn beides gemeinsam nicht möglich ist.

Den Termin bzw Einladung vom Zahnarzt habe ich schon seit zwei Wochen, es geht um eine Begutachtung und daher haben die meine Daten von der Krankenkasse

@DerBueromensch

Dem Jobcenter musst Du das aber noch rechtzeitig mitteilen. Belegen wirst Du es auf Nachfrage von dort ja problemlos können.

Beim Jobcenter anrufen und darum bitten, den Termin zu verschieben.

So schwer ist das doch nicht.....

Ich wollte eben im vorraus wissen ob das Jobcenter auf den Termin bestehen kann oder nicht

@DerBueromensch

Das mußt Du eben am Telefon erfragen.

PS: im Voraus

@DerBueromensch

Meine Güte....du bist scheinbar den ganzen Tag daheim, du wirst ja wohl zwei Termine in 6 Monaten disponieren können?

Was meinst du, was Eltern machen und dann die Leute mit einer Arbeitsstelle?

Ohne Worte *lach*

Naja ein Zahnarzttermin ist kein wichtiger Grund. Dieser kann auch zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden. Daher muss das JC nicht auf Wunsch des Kunden, den Termin zu verschieben eingehen.

@herzilein35

Naja ein Zahnarzttermin ist kein wichtiger Grund.

Doch.

Wenn die Gesundheit nicht mehr stimmt, braucht man auch keine Termine beim Jobcenter mehr.
Mal ganz davon abgesehen, dass man auf ZA-Termine meist ewig warten muss und der zuerst ausgemacht wurde.

@latricolore, UserMod Light

Der ZA ist ja kein Intensivmediziner und das JC zahlt ihr schließlich die Taler aus...

Zahnarzt verschieben.

Oder Jobcenter fragen, ob verschoben werden kann.