Sieht ein Zahnarzt, dass ich zwischendurch bei einem anderen Zahnarzt war?

5 Antworten

Das hat dem schnurz zu sein, wenn er professionell ist. Jeder hat das Recht, sich eine Zweitmeinung zu holen.

Den Termin jetzt kannst Du absagen, mach das umgehend. Denn kurz vor knapp ist natürlich unschön .. mindestens nen Tag vorher sollte es sein.

Nb, das sieht der nicht auf der Karte, weiss ich von nem anderen Facharzt

zur Frage 1: Nein, das geht nicht & wenn wäre das doch nicht schlimm. Es ist ja nichts daran wenn du dir eine zweite Meinung holen willst.

zur Frage 2: Natürlich! Anrufen, absagen, fertig

Nein - die Gesundheitskarte gibt bis dato noch keine Informationen darüber, wer wann welche Ärzte besucht.

Man hat als Patient freie Arztwahl und das Recht auf eine Zweitmeinung!

Insofern kannst du die Termine zur Zahnreinigung bei dem anderen Arzt absagen.

Gruß

Das ist doch egal! Du bist nicht mit ihm verheiratet! Fremdgehen gibt es in der Medizin nicht. Keine Sorge und Panik! Du darfst dir jederzeit den Arzt frei auswählen.