Rechnung Zahnreinigung doppelt einreichen ?

3 Antworten

Nein, das kann als Versicherungsbetrug ausgelegt werden, denn jede Versicherung will deswegen die originale haben.

Hallo, Susann BD,

generell gilt bei vielen Tarifen einer Zusatzversicherung, dass eine Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse (GKV) sogar erforderlich ist. Auch ist es möglich, dass es eine pauschale Zuzahlung für eine professionelle Zahnreinigung gibt, oder eine prozentuale Erstattung vom Rechnungsbetrag.

Wichtig ist, dass du dich nicht bereichern darfst an der Rechnung, sprich: dass du zusammen mit beiden Versicherungen nicht mehr als 100 % insgesamt erstattet bekommst.

Am Besten sprichst du einmal mit deiner privaten Versicherung, wie genau die Voraussetzungen für eine Erstattung in deinem Tarif aussehen.

Oder du reichst die Rechnung einfach ein :) Dann erhältst du entweder eine Zuzahlung, oder im schlimmsten Fall eine Ablehnung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Daniela vom Barmenia-Team

Nein, das ist Versicherungsbetrug!