DAK - professionelle zahnreinigung - erstattung?

1 Antwort

Kostenübernahme und Eigenanteile

Je nach Zustand und Anzahl der Zähne kostet eine prophylaktische Zahnreinigung zwischen 80 und 120 Euro. Auch wenn die Behandlung nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gehört, beteiligt sich die DAK-Gesundheit einmal im Kalenderjahr mit 60 Euro an den Kosten. Einzige Voraussetzung: Ihr Zahnarzt verfügt über eine kassenärztliche Zulassung.

Nach der Behandlung rechnet der Zahnarzt seine Aufwände direkt mit Ihnen ab. Die Quittung reichen Sie einfach per Scan-App oder Post bei der DAK-Gesundheit ein. Nach einer Prüfung erstatten wir Ihnen dann 60 Euro. Die Differenz tragen Sie selbst.

DAK dent-net: Zahnreinigung zum Vorzugspreis

Besonders günstig ist die Zahnreinigung bei den Ärzten unseres Partners dent-net. Bei einem dent-net-Vertragsarzt erhalten Sie die professionelle Zahnreinigung einmal im Kalenderhalbjahr zum Preis von 58 Euro. Die DAK-Gesundheit bezuschusst diese - wie bei allen Vertragsärzten - mit maximal 60 Euro jährlich, aber nicht mehr als die tatsächlichen Kosten einer Behandlung.

Bei DAK dent-net handelt es sich um ein Netzwerk von Zahnärzten, die neben der professionellen Zahnreinigung auch Zahnersatz und Zahnimplantate preiswert anbieten – und das bei gewohnt hoher Qualität.

https://www.dak.de/dak/leistungen/professionelle-zahnreinigung-1755276.html

Danke. Das habe ich bereits auch gelesen. Meine Frage ist aber, ob ich auch ältere Rechnungen einreichen kann zb von 2016?

@Chrille193

Probier es doch mal mit der Scan-App