Was kostet ein Provisorium?

4 Antworten

Du wirst am Mittwoch mit Sicherheit einen Kostenvoranschlag - bzw. einen Heil- und Kostenplan bekommen. Der muß bei Deiner Krankenkasse eingereicht werden. Je nach dem, wie Dein Bonusheft geführt/vollständig ist, bekommst Du einen Zuschuß von der Krankenkasse. Die Differenz ist Dein Eigenanteil.

Wie hoch dieser sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Es kommt auch darauf an, in welchem Umfang die Behandlung sein soll.
Dein ZA kann Dir dazu mehr sagen.

Hört sich nach einem langzeitprovisorium an, wird es im Labor hergestellt und sieht aus wie eine Prothese, also ist es herausnehmbar ? Dann kostest das bisschen mehr, bei uns würde das so um die 110€ kosten, aber wir sind eh ziemlich teuer in allem, also kosten wird es auf jedenfall was

Ich habe auch gerade zwei gezogene Zähne und bekomme Implantate und neue Kronen. Das kostet incl Provisorium 10 tsd Euro. Die Kasse zahlt nichts.

Keine Sorge - das bezahlt deine Krankenkasse!