wichtiger arzttermin während schulzeit

7 Antworten

Hallo,

ja gib eine Entschuldigung von Deinen Eltern bei der Lehrerin ab. Du hast starke Schmerzen und da ist es jetzt wichtiger, daß Du zum Zahnarzt gehst. Nimm trotzdem vom Zahnarzt auch noch einen Zettel mit, wo drauf steht in welcher Zeit Du beim Zahnarzt warst. Die haben da extra Vordrucke, die sie Dir gleich ausfüllen.

Grüssle und ganz schnell weniger Zahnschmerzen!

Lieben Dank fürs Sternle!

guten morgen also jeder Arzt kann und wird dir eine Bescheinigung ausstellen wenn du da zur Untersuchung oder Behandlung warst, du solltest aber grundsätzlich gleich am anfang des Schulunterrichtets darauf hinweisen das du einen dringenden Zahnarzt Termin hast und Zahnschmerzen müssen nun mal behandelt werden gute Besserung

Selbstverständlich müssen sie dich gehen lassen, auch wenn du keinen Termin hättest, und die Schmerzen z.B. erst morgens aufgetreten wären.

Du brauchst auch eigentlich keine Entschuldigung deiner Eltern. Eine Bescheinigung des Arztes, dass du dort warst, reicht aus.

Sie wird dir vielleicht sagen, dass du doch bitte die Termine außerhalb der Schulzeit nehmen möchtest. Dann musst da halt auf akute Schmerzen hinweisen und es keinen anderen Termin gab.

Aber da deine Lehrerin sicher auch schon mal Zahnschmerzen hatte, wird sie sicher gar keinen "Aufstand" machen. ;)

komt drauf an ob sie es braucht oder nicht frag sie einfach sag du musst zum zahnartzt dan wird sie schon sagen ob sie eins braucht oder nicht ;)

ok dann tu ich das Dankeschön :)

Wenn du Schmerzen hast, muß dich die Lehrerin zum Arzt gehen lassen. Bring ein Attest mit, dann sollte das kein Problem sein.