Gynäkomastie wie teuer und übenimmt die gesetzliche krankenkassen?

2 Antworten

Zunächst muss diese von einem Facharzt festgestellt werden. Dann machst du dazu eine Fotodokumentation in Farbe von vorn und beiden Seiten. Achte bitte darauf, daß dein Gesicht zu sehen ist, damit man weiß, dass du es bist.

Formuliere einen kurzen Antrag mit der Bitte um Kostenübernahme und reiche diesen zusammen mit dem Bericht und den Fotos bei beider Krankenkasse ein.

Der Medzinische Dienst wird die Unterlagen erhalten und eine Beurteilung vornnehmen. Wenn sie ausgeprägt ist, du über 21 Jahre (bis dahin wächst der Körper noch), du nicht übergewichtig bist (dann müsstest du erst versuchen abzunehmen auf das Normalgewicht) sollte die Kostenübernahme erfolgen können.

Läßt du es privat machen, kommen Kosten von 3- 5.000,-- Euro auf dich zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
niklas58645
Fragesteller

vielen vielen dank das werde ich versuchen

sassenach4u  05.02.2022, 08:43
@niklas58645

Alles Gute.Lass auch einen Hormonstatus machen, das hilft dann auch. Nicht das du Östrogen produzierst- kann auch sein.

Ja, aber mußt vom Arzt absegnen lassen. Das zahlt die Kasse.

niklas58645
Fragesteller

das würden die sicherlich nicht machen oder ?