Krankenkasse übernimmt?

3 Antworten

Ich glaube schon, dass du einen Nachweis benötigst, dass du noch stillst. Den sollte dir dein behandelnder Gynäkologe ausstellen.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, gehst du damit vor der Behandlung zu deiner Krankenkasse und lässt dir die Übernahme der Kosten bescheinigen.

Und achte darauf, dass der Zahnarzt auch wirklich eine Füllung macht, die von der GKV übernommen wird, ohne dass Zusatzkosten für dich entstehen.

Hallo,

am besten (zunächst) den behandelnden Zahnarzt fragen, was er benötigt, damit er die Kunstststofffüllung direkt über die Gesundheitskarte abrechnet. Wenn er die Kunststofffüllung über die Karte abrechnet, hat man als Patientin keinerlei Probleme.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulinchen1998
Fragesteller

Das ist super, ich danke dir für die Antwort!

RHWWW  15.05.2021, 19:14
@paulinchen1998

Gern geschehen! Viel Erfolg beim einfachen Weg!

Ja, den benötigst du. Bekommst du entweder von deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme.