Muss ich das alles selber zahlen? :o '' feste Zahnspange ''

6 Antworten

Also bei mir übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten. 70 oder 80%. Kommt glaube aber auch drauf an, bei welcher du bist. Nachfragen schadet bestimmt nicht. Bei uns lag es bisher immer am Zahnarzt, welche meinten, dass wir die Kosten selber tragen müssten. Am besten da vielleicht auch bei verschiedenen Ärzten nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, warum nicht? Schadet ja nichts. Eventuell aber auch noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Kieferorthopäden holen, ob die zweite feste Zahnspange wirklich notwendig ist.

Gibt es keinen medizinischen Grund für die Spange, wird die Krankenkasse wahrscheinlich nicht zahlen. Ansonsten immer wieder nachhaken, anrufen, beschweren, manchmal hilft das etwas, auch wenn die Krankenkasse wahrscheinlich eher nur einen bestimmten Teil der Summe bezahlen wird.

Grüße whsww :)

dafür sind Krankenkassen eigentlich da und ich würde mit denen reden

Meine freundin musste das auch selber zahlen und hat sich dann so ein extra kredit dafûr genommen

Ja aber ich mein, die müssen doch irgendwas machen, wenn ich das Geld nicht habe. Ich bin doch net reich -.-

@notthesame

Frag mal bei deiner krankenkasse nach

@notthesame

Und die Behandlung gesundheitlich nicht notwendig -.- sonst würden sie zahlen

Die übernehmen das nicht. Kannste vergessen. Entweder du lebst mit schiefen Zähnen oder du leihst dir Geld.

Das ist ja voll blöd ey-.-