ZÄHNE SCHIEF **BILD**

zähne - (Zähne, Krankenkasse)

5 Antworten

Ich persönlich finde es nicht sehr schlimm. Aber: Wenn Du dich noch im Wachstum befindest, kann es schlimmer werden. Die äußeren Schneidezähne könnten so gegen die vorderen drücken, dass die sogar ausfallen könnten. Dann wäre eine Behandlung absolut notwendig.

Wenn Du nicht mehr im Wachstum bist, ist es nicht nötin und bringt dann eh nicht sehr viel Änderung.

notthesame
Fragesteller

ich bin 18 .. ohmaan

Geht schon! Sieht nicht auffällig aus wenn man nicht darauf achtet ;D

ich gebe zu,sie stehen nicht perfekt.sie sind aber schön weiß :D und das ist auch ein großer vorteil ;-) hast du denn kein retainer oder wie das ding auch heißen mag ?

notthesame
Fragesteller

hehe danke:) nein sowas hab ich nicht :(

hallo :) also ich finde das deine einser( die vorderen schneidezähne) nur leicht verschachtelt sind was keinem menschen groß auffällt wenn er nicht gerade zahnarzt ist.

schlimm ist das in keinem fall und da habe ich auch schon viel schlimmere situationen gesehen als zahntechnikerin. Wenn du garnicht damit klar kommst kannst du sie natürlich durch kieferortopädische behandlungen (auf eigene kosten) wieder in die perfekte eugnate stellung bringen. ABER VORSICHT denn jede behandlung birgt auch risiken denn durch das drehen und verändern der zähne muss sich der kieferknochen und das zahnfleisch wieder der neuen wurzellage anpassen was mit druck kopfschmerzen sprachstörungen oder andren dingen verbunden ist.

von einem retainer rate ich im allgemeinen immer ab da er 1) im oberkiefer meist garnicht einsetzbar ist durch platzprobleme und 2) der oft junge partient dann keine chance mehr hat mit zahnseide und co die zahnzwischenräume zu reinigen. das ist nicht nur unhygienisch sondern auch mit entzündungen zahnstein und co verbunden was die zähne schwächt.

wenn du darunter also nicht zu stark leidest würde ich dir raten lass sie so :) nicht jeder ist so zahnbekloppt wie ich ;) ansonsten würde ich deinen zahnarzt bewusst darauf anstören das es dich psychisch belastet aber der rät dir auch nur ne zahnspange und gut ist.

Einige vielleicht. Aber es würde mich nicht stören und es sieht auch nicht hässlich aus. Also immer locker bleiben! :)