Kostenübernahme bei Hirsutismus Barmer?

1 Antwort

Nadelepilation ist eine Kassenleistung. Dein Facharzt soll dir den Hirsutismus bestätigen. Ggf. wird noch ein Hormonstatus erforderlich.

Schwieriger ist es jemanden zu finden der Elektrokoagulation durchführt. Das sind in der Regel keine Vertragspartner der Krankenkasse, da die wenigsten Hautärzte bereit sind, zu den Kasensätzen diese Leistung zu erbringen.

Jedoch haben die Krankenkassen oft Vereinbarungen mit diesen. Ruf bei der Barmer an und frag, wen sie dir benennen können.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung