Übernimmt die Barmer die Kosten für eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung?

7 Antworten

Eine TTU ist Privatleistung und ist entsprechen auch privat zu bezahlen. Viele Krankenkassen haben allerdings Programme wo man Punkte sammeln kann für bestimmte Dinge (Sportvereinsmitgliedschaft, ablegen von Sportscheinen, etc.) und dort besteht dann häufig die Möglichkeit sich Teile oder eine gesamte Sportuntersuchung bezahlen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

manche Krankenkassen haben in ihrer Satzung sportmedizinische Leistungen aufgenommen. Bei diesen Kassen wird es bezuschusst.

https://www.dgsp.de/seite/385101/krankenkassen.html

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

selber zahlen. Kennst du den HNO dann rechnet der das in eine normale Untersuchung ein. Spende Kaffeekasse.

Nein. Das hat nichts mit Gesundheitsvorsorge oder Krankenbehandlung zu tun. Es ist deine Privatsache - wofür auch immer du die Tauglichkeitsuntersuchung brauchst.

Anrufen nachfragen...