Abstehende Ohren operieren lassen, Kostenübernahme von der AOK?

7 Antworten

Nein/ Hab das mal für ein Freund durchgezogen, der wurde bei der Geburt mit der Zange geholt und hatte ein zerquetschtes Gesicht. Das hatte ich für Ihn durchgekriegt mit ärztl. Unterstützung. Weil er starke seelische Probleme mit dem deformierten Gesicht hatte wurde die plastische Operation nach langem hin und her dann übernommen. Da ging es den Kassen aber noch besser als heute.AOK war das.

Warum rufst Du nicht einfach bei der AOK an? Die können Dir doch am besten sagen, unter welchen Voraussetzungen sie das bezahlen.

ich habe meine abstehenden Ohren operieren lassen als ich etwa 14 war. Wenn deine Ohren über einen gewissen Winkel abstehen, und du dem Arzt glaubhaft machen kannst, dass dich die Ohren wirklich stören übernimmt die Krankenkasse dass. Also ich habs nicht bezahlen müssen.

Wenn du ein Gutachten hast, dass die Operation aus psychischen oder medizinischen Gründen unbedingt erforderlich ist - ja.

Ansonsten sind Schönheits-OPs Privatvergnügen. Fang an zu sparen.

nö,des übernimmt keine krankenkasse