Zahnspangenkleber selber entfernen wie?

5 Antworten

Du hast die Spange selbst entfernt? 😨

Geh zu einem Zahnarzt oder zu einem anderen KO und lass das Zeug fachgerecht entfernen. Wenn Du den selbst wegkratzt, kannst du dadurch deinen Zahnschmelz beschädigen.

Ich verstehe nur nicht ganz wie es soweit kommen konnte. Dein KO bricht die Behandlung ab und lässt das Ding drin? Mit was für einer Begründung?

war heute da und der spaß würde mich über 200 euro kosten und das geld habe ich nicht.

naja ich habe oft den Termin nicht wahrnehmen können dadurch das ich bin Therapie und habe mich auch oft mit ihr gestritten da sie sehr grob war und ohne Handschuhe in den Mund gegangen ist bis ihr denn mal in den finger gebissen habe und sie darauf hin die Behandlung abgebrochen hat .

Den Kleber kriegst du nicht alleine weg. Man muss ihn mit einem speziellen Gerät von den Zähnen wegschleifen. Das kann nur ein Zahnarzt.

Wenn du nicht willst, dass die ganzen Jahre der Behandlung umsonst waren, solltest du dir ausserdem einen Retainer einsetzen lassen.

Das Geld kriegst du schon irgendwie zusammen, wenn es dir wirklich wichtig ist.

Um Gottes willen. Bitte geh zu einem (anderen) Kieferorthopäden, lass die Behandlung zu Ende führen und alles fachmännisch machen. So viel kostet das nun auch wieder nicht, ich musste meine gesamte kieferorthopädische Behandlung selbst zahlen!

Spinnst du?? Geh sofort zu einem Zahnartz und lass das entfernen, du beschädigst dein Zähne damit!

ja mit einer zange