Übernimmt Krankenkasse kosten von Vollnarkose bei Zahnarzt?

5 Antworten

Ich kenne es vom Kieferorthopäden, dass die gesetzlichen Kassen es nicht bezahlen oder nur zum Teil. Wie es die IKK Classik hält, weiß ich nicht, das kann dein Freund aber leicht in einem Telefonat mit den Leuten dort vorab erfahren.

in Härtefällen zahlt die KK so ezwas eigentlich. Hauptsache der Zahnarzt hat es gut begründet.

Dein Freund kann aber auch selbst mal anrufen seine Krankenkasse fragen.

Wenn er seinen Fall dort schildert und ordentlich begründet, hat er noch mehr Chancen.

Danke für die Antwort er hat schon angerufen.. es muss erst begutachtet werden , die Krankenkasse kann nich nichts sagen

@bachratte

Wir leider auch nicht. Aber sehr lange dauert so was i.d. Regel nicht.

Da solltet ihr direkt euch bei der Krankenkasse erkundigen.

Kann gut sein.

Meine Frau hatte die auch bezahlt bekommen für die Weisheitszähne.

Das war aber eine andere Krankenkasse.

Sie brauchte aber auch ein Attest.

Hi bachratte,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht genau beantworten, da ich kein Jurist bin.

Wende Dich/oder Dein Freund doch am besten mal an einen Anwalt für Medizinrecht.

Anwälte geben auch telefonisch Auskünfte zu einer geringen Gebühr - einfach mal im Internet nachschauen.

Schau mal hier:

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit etwas weiterhelfen konnte ;-)

VG, Cate

Was hat bitte ein Anwalt damit zu tun ? Das ist keine  rechtliche Angelegenheit. maximal eine frage, ob die jeweilige KK solche kosten übernimmt. und das steht dann in ihren AGB z.B.