Brustvergrößerung - IKK classic?

8 Antworten

Eine Brustoperation, die nicht medizinisch begründet ist (z.B. Rekonstruktion nach OP usw.) wird von der Krankenkasse nicht übernommen.

Männer lieben Brüste - in allen Farben, Formen und Größen. Viele Männer stehen sogar ausgesprochen auf kleine Brüste und haben daher damit überhaupt kein Problem - im Gegenteil: Sie finden kleine Brüste viel erotischer als die "Dicken Dinger" und können mit letzteren gar nichts anfangen!

Womit die meisten Männer aber überhaupt nicht klarkommen, sind Frauen, die sich beim Sex verkrampfen und sich nicht ganz ausziehen oder auf "Licht aus" bestehen, weil sie der Meinung sind ihre Brüste seien zu klein, die Schamlippen zu groß oder das Bäuchlein störend usw.

Entschuldige Dich nicht für Deinen Körper und habe Spaß!

Tröste Dich damit, dass Du in ein paar Jahren immer noch ohne BH rumlaufen kannst, Du keine Rückenschmerzen durch frontseitige Gewichte bekommst und rennen kannst ohne Deine Zwillinge festhalten (oder festzurren) zu müssen. Ich kenne einige Frauen, die oft schon in jungen Jahren meinten sich Implantate einoperieren lassen zu müssen - UND KEINE EINZIGE IST DADURCH WIRKLICH SCHÖNER GEWORDEN! 99% der operierten Brüste, die ich gesehen habe, sehen unnatürlich aus, sind asymetrisch, durch Narben entstellt, haben (spätestens nach ein paar Jahren) Beulen und Dellen usw. Ich persönlich empfinde bei einem solchen Anblick da eher Mitleid als Lust.

Natürlich gibt es ein paar Typen mit Silikon-Fetisch und/oder Mutterkomplex - aber an denen solltest Du Dein Leben nicht ausrichten oder an Deiner Gesundheit herumpfuschen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Glitzerpuups  23.08.2017, 13:54

Na zum Glück sind nicht alle so wie du. Deine Antwort finde ich auch nicht unbedingt hilfreich.

Wenn es dir nicht gefällt - deine Sache. Wenn bei den vielen operierten Brüsten, die du schon gesehen hast etwas in die Hose gegangen ist - sorry für die Ladies.

Es stehen sicher nicht nur Fetischisten oder welche mit Mutterkomplex auf grosse Brüste. Jedem das seine, aber ich sag dir eins: Eine schöne operierte Brust kannst du mit Sicherheit nicht von einer schönen natürlich gewachsenen unterscheiden.

RFahren  23.08.2017, 16:08
@Glitzerpuups

Warum haben Frauen ein Problem mit der Größe ihrer Brust? Weil es Männer gibt, die den "Wert" einer Frau nach ihrem Brustumfang bemessen!

Frauen sagen zwar immer "das mache ich NUR für MICH" - aber was bedeutet das denn? Was sie suchen ist nicht zusätzliches Gewicht an der Front, sondern mehr Aufmerksamkeit (Bewunderung...) von den Männern!

Schade ist, dass ein Mann, den eine Frau so "gewinnt" sich womöglich vor allem in das "Volumen" verliebt - aber Äußerlichkeiten sind flüchtig! Was ist, wenn der nächste Freund eher auf kleine Brüste steht - lässt die Frau sich das Silikon dann wieder entfernen?

Ich habe nichts dagegen, wenn eine Frau, die z.B. durch das Stillen das Volumen in ihren Brüsten verloren hat und diese verbliebenen "Schläuche" (das ist bei manchen Frauen tatsächlich so) wieder auf das alte Niveau auffüllen lässt.

Aber nur "größer" machen, damit sie "schöner" werden, finde ich traurig. Das Geld wäre da besser in ein Semiar zum Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins investiert!

Glaube mir - rein optisch KANN ich zu 90% und spätestens wenn ich Hand anlege zu 99,9% eine natürliche Brust von einer operierten Brust unterscheiden - ich habe da eine Menge Übung... .

Ich habe noch nie eine Frau mit hässlichen Naturbrüsten kennengelernt - aber schon viele mit hässlichen Silikonbrüsten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Lass Dir sagen: Eine Brustvergrößerung ist selten ästhetisch, es sei denn, da fehlt es komplett. Männern ist es in der Regel vollkommen egal und finden alle Brüste sexy, deren Form und Proportionen stimmen. Egal wie klein oder wie groß.

Es kommt auf die Ausstrahlung insgesamt an, die eine Frau hat. An der kann man arbeiten, ohne tausende von Euros in eine riskante Operation zu stecken. Häufig bleibt es nicht bei der einen. Entweder das Ergebnis passt nicht so, wie man es gerne gehabt hätte oder die Einbauteile müssen irgendwann wieder ausgetauscht werden usw. Auch das kann sehr belastend sein. Sowohl körperlich, wie auch seelisch.

Übrigens: Stell Dir einfach mal vor, wie groß die Enttäuschung ist, wenn Du ein Geschenk auspackst und feststellst, dass der Inhalt der Dir versprochen wurde, nur eine Fälschung ist. So geht es wohl den meisten Männern, die zum ersten Mal ihre Frau oder Freundin "auspacken" und nichts von der Fälschung wußten.

Überleg es Dir gut.

Hallo zeytinxx,

grundsätzlich zahlt die Krankenkasse nur für medizinisch notwendige Behandlungen.

Das kann z. B. bei Fehlbildungen sein, oder nach einer Krebserkrankung etc. Die Krankenkassen prüfen dann sehr genau und meistens mithilfe eines Gutachters, ob eine Brustvergrößerung aus medizinischer Sicht wirklich erforderlich ist.

Behandlungen aus kosmetischen Gründen werden von den Krankenkassen nicht bezahlt.

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Lass dir von denen nix sagen. Ich weiß wie du dich fühlst. (will darauf aber jetzt nicht näher eingehen)
Die Krankenkasse übernimmt nur Fehlbildungen, leider.
Aber wenn du in psychischer Behandlung bist und den Psychiater dir nachweisen kann, dass du darunter wirklich extrem leidest, kann die Krankenkasse es evlt übernehmen.
Aber es gibt auch hier im Bild auch Ärzte die es ab 3000€ machen.

Ist es gesundheitlich notwendig, so kann die Krankenkasse den kompletten Betrag übernehmen (selbst das nicht in allen Fällen).

Ansonsten musst du es selber bezahlen.