Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Spirale (W/22)?

1 Antwort

In der Regel übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen alle rezeptpflichtigen Verhütungsmittel nur, wenn du das 22. Lebensjahr noch nicht vollendet hast und dein Arzt ein Kassenrezept ausstellt.

Alles Gute für dich!

PhilGer98
Fragesteller

Ich weiß, nehme ja die Pille. Zahle diese auch selbst 🙂

isebise50  12.12.2021, 21:39
@PhilGer98

Und warum dann deine Frage: "Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Spirale (W/22)?"?

PhilGer98
Fragesteller
@isebise50

Dachte, dass es im Bezug auf die Spirale eventuell Unterschiede geben könnte. 🙂

isebise50  12.12.2021, 21:42
@PhilGer98

Hätte ja klappen können... ;-)

PhilGer98
Fragesteller
@isebise50

Schön wärs gewesen. 😋

Danke für die Hilfe. 🙂