Magenspiegelung Krankenkasse

9 Antworten

HI,

es wird von der KK übernommen, hatte schon mehrere Gastroskopien und alle mit Beruhigungsspritze, ich habe nichts mitbekommen.

Eine Sedierung ist für den Patienten sehr komfortabel: er spürt von der Untersuchung nichts und ist, besonders bei Wahl von Propofol als Sedativum, bei Beendigung der Untersuchung gleich wieder ansprechbar. Wer aus diesen Gründen in jedem Fall eine Sedierung möchte, kann sie von vorne herein vereinbaren.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.medicoconsult.de/wiki/Beruhigungsspritzebeieiner_Spiegelung

Pifendeckel  02.08.2011, 14:29

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Die TK übernimmt alle Leistungen der Magenspiegelung - inklusive Betäubung / Narkose.

das ist eine leichte teilnarkose und die wird von jeder krankenkasse übernommen,du bist auch sofort nach der magenspiegelung wieder wach.

Hey,

Du brauchst keine Vollnarkose. Glaub mir.

Hatte panische Angst davor ... wegen keine Luft kriegen etc. und meinte zu dem Arzt im Krankenhaus, dass er mir bitte die volle Dröhnung vom dem leichten Schlafmittel da geben soll.

Hab noch nicht mal den Schlauch gesehen. Bin eingeschlafen und wieder aufgewacht.

Liebe Grüße, Flupp

TK fragen - sie sagen es dir am präzisesten. Zusatzkosten: von Praxis zu Praxis leicht unterschiedlich.