Welche Schuhe für Arbeit in der Pflege?

4 Antworten

Schau ertsmal nach, ob nach UVV der BG oder Verordnungen des Arbeitgebers bestimmte Arbeits(sicherheits)schuhe vorgeschrieben sind. Dann dürfte es sich um persönliche Schutzausrüstung, die der Arbeitgeber stellen muss, handeln.

Ansonsten sind die Anforderungen an Schuhe für Pflegepersonal meist nur rutschfeste Sohle, dass Sie den Fuß festumschließen und sicheren Halt bieten, also keine Schlappen, die man verlieren kann oder Absätze mit denen man umknicken könnte. Farblich sollten sie auf die Oberbekleidung abgestimmt sein, also meistens weiß. Ansonsten ist eigentlich nur wichtig, dass man in Ihnen den Arbeitstag ohne Fußbeschwerden rum kriegt.

Das wäre ein typischer Schuh für die Pflege. Hinzu kommt, dass er eine Memory Foam Sohle hat. Für den Fuß ist das vorteilhaft, vor allen Dingen, wenn man viel laufen muß.

https://www.oxypas.com/de/catalog#!/details/238236/944482

Ich denke nicht, dass der Airforce One pauschal gesagt ausreichend abwaschbar ist. Außerdem mußt du berücksichtigen, dass dir Flüssigkeiten über die Füße laufen. Ich weiß nicht, ob jeder Airforce One auf dem Vorderfuß oben drauf Löcher hat. Da würden Flüssigkeiten vermutlich einfach durchlaufen.

Schaue mal ob in deiner stadt ein geschäft für arbeiskleidung ist die sollten dan schon genau wissen was du brauchst !

Sehr bequeme und lechte Schuhe.